equipment kombination

D

doob

Registriert
09.02.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
36
hallo,

wollte mir folgendes zulegen:

mic: Studio Projects C1
preamp: Studio Projects VTB-1
soundkarte: E-mu 0404

weiß zufällig jemand ob diese kombination für guten aufnahme sound sorgt? oder gibt es besseres in den einzelnden sparten? das problem ist ich habe so um 400 - 500 € zur verfügung.

bitte [g=94]feedback[/g]

danke und gruß

oliver
 
Die Frage ist natürlich, was genau Du damit aufnehmen möchtest? Akkustikgitarre? Vocals?
Von der Qualität her sind das schon ordentliche Geräte und klar gibt es immer was besseres. Das kommt aber immer drauf an, was man eben damit vor hat.

Gruß,
Moto
 
genau hat ich vergessen :)
nur vocals
 
damit bist du gut bedient...

besser gibts um den preis nicht wirklich, nur anders. das c1 klingt halt sehr frisch wegen seiner präsenzanhebung, manchmal schon ein wenig spitz... das oktava mk219 klingt dagegen eher ein wenig matt, dafür weicher... alles sache des geschmacks... die kombi ist aber auf jeden fall sein geld wert.

wegen der emu... weiß nicht wies da mit den treibern aussieht, alternative ansonsten der klassiker delta audiophile.

lg
flox
 
Hi

als Alternative könnte ich den TB101 noch ins Rennen werfen :) ist in Kombination mit dem C1 eigentlich recht ordentlich, wobei man wie auch beim VTB1 darauf achten sollte, den Preamp nicht zu "heiss" (i.e. mit viel Pegel) zu fahren.
 
dankeschön erstmal für eure antworten

bei dem preamp werde ich mich wohl für den vtb1 entscheiden, hab gestern noch einen audiovergleich mit dem Avalon vt 737 sp gehört und war schon überrascht.
bei den soundkarten informiere ich mich nochmal über eventuelle komplikationen, aber mit dem mic: zwischen den beiden gibt es ja nun immerhin einen preisunterschied von ca. 100 €. wie matt ist denn matt und wie spitz ist spitz? :) weiß jemand ob die beiden zufällig mal im vergleich getestet wurden mit hörproben?

gruß
oliver
 
naja, beide haben eine komplett andere klangfarbe, auf manchen stimmen passt das eine besser, auf anderen das andere. jedoch hat studio projects sicher den vorteil einer besseren qualitätssicherung, bei oktava (ausser man kauft im richtigen shop - dort wirds aber auch teurer) kann man schon mal ein nicht so gutes teil erwischen, wenn man pech hat.

anyways, hör dich einfach z.b. mal durch die listeningsessions durch, eine sehr zu empfehlende seite diesbezüglich:

http://www.thelisteningsessions.com/session5.htm => test mit akustikgitarren, wirds aber auch was mit vocals geben.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben