Equipment Kauf (Ist es okay?!)

4PoPo

4PoPo

Registriert
27.04.04
Beiträge
9
Reaktionen
0
Punkte
13
Hi Folks,

ich will mir nun endlich für meine Wohnung ein kleines Recording System zulegen...Mit M-Audio haben wir in unserem anderem HomeStudio (bei meinem Band Kollegen) gute Erfahrungen gemacht, deshalb denke ich das es für mich privat sicher auch eine gute Wahl ist. Aber naja deshalb frag ich ja eigentlcih auch ;)

Das System ist für Rap Aufnahmen gedacht, wie auch für Beatz bauen mit vielen [g=77]VST[/g] PlugIns und Effekten... ich hab einen 2,1 AMD mit 768 MB RAM...

Und das hier stell ich mir vor:

[p=92]M-Audio Audio Buddy[/p]
M-Audio NOVA Großmembram Kondensatormic
M-Audio Delta Audiophile 2496

So jetzt zur Frage, denkt ihr das lohnt sich? Oder habt ihr vielleicht besseren Ideen? Ich will das Budget nicht übersteigen, 350 € hab ich leider nur zur Verfügung...da wir für unser "richtiges" Studio noch neue AktivMonitore brauchen.

Also schießt mal los, Erfahrungsberichte wären mir lieb. Danke
 
Hallo,
habe am Samstag endlich mein M-Audio Nova Studiomic bekommen und es am Sonntag bei Studioaufnahmen gleich eingesetzt - ich bin begeistert !!! Sehr schöner warmer Klang mit klaren, transparenten Höhen, sehr natürlicher Sound. Super Preis (88,- Euro bei thomann) !
Das Nova ist ja erst seit April 04 auf dem Markt. Es gibt leider keinen professionellen Testbericht in deutscher Sprache, einzig in englischer Sprache:
http://remixmag.com/recording_hardware/remix_maudio_nova_solaris/

Ich habe gute Erfahrungen mit AudioTechnica gemacht, aber das M-Audio ist für den Preis eine echte Granate. Damit hat M-Audio in der Preisklasse bis 100,- Euro wahrscheinlich etlichen anderen Großmembranmics das Wasser abgegraben...

Gruß Mr_Jones
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben