Equipment für Surround-Aufnahmen

Anne_W

Anne_W

Registriert
21.07.03
Beiträge
112
Reaktionen
0
Punkte
128
Hallo ihr,

also ich möchte mein kleines "Heimstudio" so erweitern daß ich in der Lage bin eine komplette Vorproduktion in 5.1 Surround zu fahren um das Material dann an das Studio zu übergeben wo die eigentliche Produktion stattfindet. Hauptsächlich fehlt mir halt ein Audio-Interface mit der Fähigkeit meine Nahfeldmonitore anzusteuern, sowie Signale in 96 kHz zu verarbeiten, beides kann meine Mbox nicht.
Ich dachte eigentlich an das Tascam FW 1884, doch vielleicht hat jemand noch bessere/ andere Vorschläge. Bitte bei Vorschlägen beachten daß die Hardware unter Mac OS X lauffähig sein muß und ich "nur" ein PowerBook habe, also keine PCI-Karten verwenden kann!
Als Software werde ich bei Logic Platinum 6 bleiben, die Monitore sind auch schon bestellt.
Brauche ich sonst noch etwas?

Danke für Antworten und Vorschläge,

Anne
 
falls du das nötige kleingeld hast, schau dich mal bei digidesign um, die haben da glaub ich ein paar sachen...
 
Es geht nicht unbedingt um das nötige Kleingeld, sehe nur einfach keine Veranlassung darin mit ein Pro Tools HD System zu kaufen da sich das für mich einfach nicht lohnt! Das wäre so als würde man sich einen Porsche kaufen, dann damit aber höchstens 80 fahren. Immerhin gehe ich mit meinem Material später noch in ein Studio, dort steht ein Pro Tools System, also warum ein eigenes kaufen? Dort steht auch ein 960L (besser gesagt zwei), deshalb brauche ich sowas auch nicht...

Hat sonst noch jemand Vorschläge oder Anregungen? Würde mich freuen...

Anne
 
Hmm, erschöpfende Antworten bis hierher...
(*threadnachobenschieb*)

Anne
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben