N
n00b
- Reaktionen
- 0
Ich habe mich heute quasi den ganzen Tag eingelesen und stehe kurz vorm Kauf. Ich wollte mich nur nochmal rückversichern, dass ich für meinen Zweck nicht Unsinn kaufe.
Meine Freundin möchte bei folgende Dinge mit dem Notebook bei sich zu Hause aufnehmen: Stimme, Stimme + [g=422]Gitarre[/g], ein wenig Klavier. Das ganze ist nur ein Hobby, also eher Amateuransprüche.
Ich dachte an eine Großmembran-Mikro weil die üblichen Audio Interfaces zu wenig [g=105]Gain[/g] für ein dynamisches liefern. Außerdem steht die Stimme im Vordergrund.
Ist eine Großmembran in nicht schallgedämmten Räumen sinnvoll?
Brauche ich 2 Mikros um Stimme und [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen?
Brauche ich eins mit umschaltbarer Charakteristik?
Und wie sieht es mit dem Klavier aus?
Vielleicht doch ein günstigeres Mikro?
Ich dachte an folgendes bei Thomann:
LEXICON OMEGA
STUDIO PROJECTS [g=332]B1[/g]
CORDIAL CAM 6 BK (https://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm)
Das Lexicon weil's günstiger als das EDIROL UA-25 sind ist. Die von Alesis und Tescam scheinen mir zu verbuggt. Das Trio ist nicht mehr verfügbar und das MobilePre kommt in der Produktbewertung nicht gut weg.
Danke für eure Hilfe!
Meine Freundin möchte bei folgende Dinge mit dem Notebook bei sich zu Hause aufnehmen: Stimme, Stimme + [g=422]Gitarre[/g], ein wenig Klavier. Das ganze ist nur ein Hobby, also eher Amateuransprüche.
Ich dachte an eine Großmembran-Mikro weil die üblichen Audio Interfaces zu wenig [g=105]Gain[/g] für ein dynamisches liefern. Außerdem steht die Stimme im Vordergrund.
Ist eine Großmembran in nicht schallgedämmten Räumen sinnvoll?
Brauche ich 2 Mikros um Stimme und [g=422]Gitarre[/g] aufzunehmen?
Brauche ich eins mit umschaltbarer Charakteristik?
Und wie sieht es mit dem Klavier aus?
Vielleicht doch ein günstigeres Mikro?
Ich dachte an folgendes bei Thomann:
LEXICON OMEGA
STUDIO PROJECTS [g=332]B1[/g]
CORDIAL CAM 6 BK (https://www.thomann.de/de/cordial_cam6bk.htm)
Das Lexicon weil's günstiger als das EDIROL UA-25 sind ist. Die von Alesis und Tescam scheinen mir zu verbuggt. Das Trio ist nicht mehr verfügbar und das MobilePre kommt in der Produktbewertung nicht gut weg.
Danke für eure Hilfe!