Equipment Erweiterung!

  • Ersteller Antidotes
  • Erstellt am
A

Antidotes

Registriert
10.01.10
Beiträge
96
Reaktionen
0
Punkte
177
Grüße!

Es geht darum das ich in hoffentlich absehbarer Zeit inen etwas größeren Betrag in mein Studio stecken. Im besten Fall zwischen 10.000 und 15.000 euro

ich möchte das natürlich so sinnvoll wie möglich investieren.ich liste einfach mal auf welches Equipment schon vorhanden ist und vielleicht hat ja jemand Ideen, Vorschläge etc.

Intel i7 860 Rechner / 4 GB / 500 GB Festplatte
Cubase 5
MOTU HD 192
Big Knob

UAD1 (2*)
UAD2 solo
Liquid Mix 16

Macki 8 Bus / 24 channels
TL Audio Ivory 5001 4 channels
Focusrite TwinTrack Pro
ART preamp 2 channels
FMR RNP
Universal Audio Twin Finity

Audix i5
Audix D6
SM57(4*)
Shure SM7
MD 421(2*)
MD441 (2*)
Rhode NT2
Sennheiser e906
Shure Beta 52
Studio Projects B4???weiss grad ned wie die heissen, stereopärchen
AKG C3000
AKG C1000(2*)

mir gehts da jetzt um ein par grundlegende Dinge,...
umsteigen auf Apogee 16x?
umsteigen auf Mac?
API preamp?

Wo setzt man hier am besten an um das bestmögliche rauszuholen?

vielen dank schonmal!
 
Hi,

hatte ein ähnliches Equipment, habe grundlegend angespeckt ...

1. Pult weg .....nutze das Motu 896 MK3 mit einem RME Wandler ...über Cuemix kann man alles machen ...das Mackie ist zwar nicht schlecht aber warum das Signal durch 2 Pulte jagen

2. MAC oder PC ...ganz ehrlich sch.....egal .....ich nutze Macs aber mit nem gut laufendem PC wird es auch nicht anders klingen


Mein Tipp .....verkauf das Mackie Pult ...hol dir für das Motu noch einen hochwertigen Wandler ...ggf. ein paar gute Plugins ...obwohl Cubase 5 schon recht komplett ist...dann ein richtig gutes Mikro a la Brauner oder die grossen Audio Technica an nem guten Preamp wie z.B. der API oder ähnliches ....und gut ist ......vielleicht noch die AKG C1000 tauschen gegen 2 Rode NT5 ...mehr brauchst du nicht und wahrscheinlich sparst du noch kohle
 
hab das falsch gelesen ...du nutzt ja das Motu 192 ........dann empfehl ich dir entweder das Motu 896 MK3 .......da geht wirklich alles mit Monitormix usw........und hat wirklich geile Preamps
 
danke!

also Pult möchte ich auf keinen Fall hergeben weil ich das auch zum summieren benutze und das würd ich auch gern weiterhin praktizieren.
 
meinst du wirklich das hört man wenn du deine Ausgänge nochmal wandelst und über das Mackie Pult jagst ...ich weiss ja nicht
smil451d632849b7b.gif
)) aber das muss jeder selbst entscheiden
 
DAS PULT? Bist du irre?

Habe das Kackdingen selber...vergiss es, taugt doch nur zu monitoring Zwecken und zu nix mehr...zum Summieren taugt es lediglich um sich mehr Rauschen einzufangen.

Audiokarten von RME und Octamics(oder grösser) und gut ist´s...von mir aus bau auf Madi auf und dann ist das gut...Monitoring über nen Bigknob, sowie Headphne Amps und direkt aus den Audiokarten heraus.

Ich empfehle hier mal Youtube Videos...mal suchen...Principal Studio und RME oder sowas...
smil451d62b1d6f72.gif


Mac Umstieg halte ich für überflüssig, rennt auf´m PC unter Win 7 alles (fast) genauso zufriedenstellend, es sei denn, du würdest noch zu Logic wechseln...
smil451d62b1d6f72.gif


Aufnahmeseitig kannst du das Mackie eventuell verwenden, ansonsten, vergiss das Teil...könntest dir dann auchden Big Knob sparen...wenn weitere PreAmps, dann den Weg OHNE das Mackie in die Wandler...
 
Wenn du viel mischst, dann könnte ich ein Digitalpult mit Motorfader empfehlen. Analog ist tot..
 
sonst niemand???
 
Wie siehts denn mit der Raumakustik aus?
da kannst du vorerst am meisten rausholen,
wenn noch nichts optimiert wurde, denn
dein Equipment ist ja schon sehr brauchbar.

Wäre mein erster Ansatz!


Gruß,

Michael
 
Was ist denn mit deiner derzeitigen Monitoren?

n wirklich hochwertiges Gesangmikro ist auch nicht gelistet...

Beim Rechner lese ich auch nur von einer einzigen Festplatte....bisken wenig...
 
Plan ist die Raumakustik im Zuge der Neuanschaffungen zu optimieren.
Also das studio an sich soll auch etwas umgebaut werden.

Festplatte reicht eine da ich das so handhabe das ich für jedes Jahr noch eine externe Platte habe.
Die 500 GB im Rechner sind rein nur für die aktuellen Projekte.

Bezüglich Monitore,...im Moment noch Yamaha HS50.

In der näheren Auswahl stehen BM5a, Adam P11, bzw. BM6a.

was verstehst du unter nem hodhwertigen Gesangsmikrofon?
 
Gute Mics hatte ich ich ganz oben schon genannt ...Brauner , Neumann, Audio Technica usw....da gibts viele

aber Voraussetzung ist wirklich du summierst nicht über das Mackie , sonst kannst du dir das Ganze Geld für was auch immer sparen. Das Teil ist dein Flaschenhals...du machst die Signale unnötig kaputt indem du sie über das Pult jagst und noch 2 mal wandeln lässt.

Wofür frage ich ??? Um extern zu mixen oder auch zu summieren benötigt man erstklassige Outboardhardware inkl. sauteuern wandlern ...alles andere macht den Sound schlechter
 
Das mit dem Pult ist leider war...

Wie gesagt, ich nehme teilweise auch noch drüber auf, aber bewrkstellige eigentlich nru noch das Monitoring darüber...ales andere geht SOFORT in die Interface und kommt derzeit auch nur Monitoring bzw als Summe wieder raus. Warum ich das Ding noch habe ist mir auch schleierhaft...

Das Mackie macht dir mit aktuellen Wandlern wirklich ´ne Menge kaputt (wenn du darauf summieren willst, ist es einfach nicht gut genug, wie ich hier selber täglich feststellen kann.

Um zu summieren solltest du dir eventuell mal was bezahlbares von Dangerous Music anschauen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben