Equipmemt verkaufen, aber wo??

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Hallo allerseits.
Das gehört hier mit Sicherheit nicht rein aber ich weiß nicht wo ich sonst um Rat suchen soll.
Ich möchte mein kleines equipmemt verkaufen aber weiß einfach nicht mehr wo ich das versuchen soll. Hier im Forum gibt's ja extra eine Seite bei der ich es schon ein paar mal versucht habe aber erfolglos.
Ebay, ebay Kleinanzeige und Amazon habe ich auch schon probiert aber es meldet sich keiner.

Es handelt sich um ein RME Fireface UC und ein Blue bottle rocket stage 1 Mikrofon. Zusätzlich würde ich den Mikrofon Ständer auch dazu geben. Das ganze hat in etwa einen neuwert von 1750€. Da mein equipmemt nur 1 1/2Jahre im Gebrauch war, und das nur einmal monatlich, ist da auch echt nichts dran. Ich kann daher eigentlich noch gut etwas für verlangen, mehr als ich nun dafür haben möchte. Ich will jetzt sogar auf 1000€ für alles runter gehen.

Weißt jemand wo ich vielleicht noch mein Glück versuchen kann? Oder gibt es doch hier einen Interessenten?

Danke schon mal im vorraus für eure Hilfe und Antworten.
 
Verkaufst du das Zeug einzeln oder willst du alles zusammen los werden?
 
Hi, biete es einzeln an. Leg eine 7 tägige Auktion auf Sonntag gegen 20 Uhr. Auf Ebay bekommst du die höchsten Verkaufspreise, musst aber Ebay-Gebühren abdrücken. Bei den Ebay-Kleinanzeigen gibt es Preise auf VB und das Einstellen ist kostenlos, aber das Preisniveau generell niedriger.

Für das UC sollten in einer Auktion locker noch knapp 550-600€ drin sein. Das Mikrofon ca 500€. Kann auch weniger sein, mit Auktionen kann man auch Pech haben. Für den Ständer bekommst noch ungefähr 10 €. Beim Ständer empfehle ich dir keinen kostenlosen Versand anzubieten.
 
evtl. international anbieten? ich habe auch schon in die USA verkauft.
 
Genau Oliver das habe ich schon versucht aber null Erfolg gehabt.
Deine preisvorstellungen sind auch ganz gut finde ich aber leider klappt es nicht.
Digit_AL bisher habe ich das noch nicht versucht. Gibt's da eine bestimmte Plattform wo man das da versuchen kann?
TheTick, es wäre natürlich schöner gleich zusammen los zu werden. Ich wäre jetzt aber auch damit einverstanden es einzeln zu verkaufen.
 
Ich hab in letzter Zeit gute Erfahrungen mit diversen Facebookgruppen gemacht.
Gibt da einen Haufen Gruppen, die nur Verkaufsanzeigen für Syntheziser/Recordinggear/Gitarren und was sonst noch alles bieten.
 
Angebot und Nachfrage regeln immer noch den Preis. Wenn sich niemand meldet ist in der Regel der Preis zu hoch.

Bester Preis-Indikator sind beendete Angebote:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from...=nc&LH_ItemCondition=4&_trksid=p2045573.m1684

http://www.ebay.de/itm/Blue-Bottle-...666625?hash=item25b1233d41:g:9TEAAOSwkZhWRIhr

Da bist du mit nem Tausi beim durchschnittlichem Gebrauchtpreis, sogar höher, für beides...
Ob das Zeug neuwertig ist oder nicht, interessiert zweitrangig. Gebraucht ist gebraucht, da will der Käufer auch nur nach einem Tag Nutzung mindestens 30% off haben...
 
Aso, für ne Übersicht der aktuellen Preise enpfehle ich bidvoy.com (zeigt den erzielten Preis bei allen Ebayauktionen des letzten Jahres) und geardude.net (Suchmaschine speziell für gebrauchtes Musikequipment).
 
@KevYou: klar, das wäre gut. Aber wer benötigt gleichzeitig zufällig beide Produkte? Damit schränkst du den Käuferkreis, mMn unnötigerweise, stark ein.
 
Vielleicht auch nochmal bei Thomann und musicstore Kleinanzeigenarchiv reinsetzen
 
Ich verkaufe relativ viel auf Ebay und kann die o.g. Einschätzung bestätigen, dass der Einzelverkauf sinnvoller ist und dass deine Preisvorstellungen offensichtlich zu hoch sind.

Ich habe teilweise ganz gute Ergebnisse erzielt, z.B. Warwick Rockbass (Alter 1 Jahr) für 380,00 (NP knapp 500,00) aber auch "Desaster" (UAD Solo für 150 - UVP 280).

Ich habe bei einer UAD Quad mitgeboten, die ging glaube ich für 450 weg, NP knapp 1000. Auch nicht so der Burner... und das mit Restgarantie und Kassenzettel.

Ich selbst tendiere auch dazu, im Zweifel neu zu kaufen, wenn je nach Artikel nicht wenigstens mal 50% off sind.

Ebay ist leider tendenziell ein "buyer's market" - auch wenn manche Auktionen total durch die Decke gehen. Da können aber auch die bekannten Seilschaften beteiligt sein.
 

Ähnliche Themen

KevYou
Antworten
9
Aufrufe
1K
Astronautenkost
Astronautenkost
KevYou
Antworten
5
Aufrufe
884
Saurus
Saurus
KevYou
Antworten
3
Aufrufe
293
KevYou
KevYou
KevYou
Antworten
11
Aufrufe
1K
KevYou
KevYou

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben