equilizer mit denen man alles fein regeln kann!?

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
kuckuck,

mit welchen vst equilizern mixt ihr eure musik ab damit man alles deutlich raushört. bei fruity loops ist nur einer mit sieben reglern dabei. ist das ausreichend oder sind mehr regler besser? gibt es auch klangliche unterschiede zwischen vst equilizern die man verwendet oder sind die alle gleich gut vom klang?

nina
 
Waves kann ich nur empfehlen.

Sieben Regler? Kommt drauf an, was du damit meinst. 4-Band reicht meistens, aber bei vollparametrischen Mitten hat der schon 10 Regler.
 
Hallo.

hab da auch mal ne frage bezüglich eines plugins.

ich bin livetechniker und mich nerven diese software eqs tierisch (im studio).
entweder man hat zwei verschachtelte drehrädchen ineinander oder man kann sich eine kurve malen.
sicher, ist wesentlich flexibler, aber mir wäre ein echtes 30-band plugin viel lieber.
mit 30 schiebereglern, wie ein eq eben aussieht.

hab leider im netz noch nichts gefunden.
kennt sowas jemand ????

vielen dank xcords
 
Du meinst nen Terzband-EQ? Keine Ahnung. Wird im Studio ja nicht gebraucht, deswegen dürfte das rar gesät sein.
 
hmm vielleicht bin ich ja mit meiner meinung wirklich allein...

stell dir mal vor für jeden kanalzug an bss-eq.
der himmel auf erden ...
 
Ich fand die vollparametrischen Mitten-EQs einer Neve VR bisher das optimum, aber naja...

Ne, mit nem Terzband im Kanalzug hab ich ehrlich noch nie gearbeitet. Auch live nicht, da hab ich halt einen auf der Summe (leider nicht bss, aber dbx tut's ja auch). Kommt mir etwas zu viel des Guten vor!
 
is scho ne feine sache.
du hörst ihn halt nicht.
der zieht die frequenz und mehr net.
vorallem in den monitorwegen.
macht einfach spaß des teil, und sieht echt geil aus :)

aber jetzt hof ich mal das mir jemand sagt wo ich sowas finde
 
du hörst ihn halt nicht.
der zieht die frequenz und mehr net.