equilizer mit denen man alles fein regeln kann!?

  • Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
ninamuckel

ninamuckel

Registriert
27.03.04
Beiträge
369
Reaktionen
0
Punkte
427
kuckuck,

mit welchen vst equilizern mixt ihr eure musik ab damit man alles deutlich raushört. bei fruity loops ist nur einer mit sieben reglern dabei. ist das ausreichend oder sind mehr regler besser? gibt es auch klangliche unterschiede zwischen vst equilizern die man verwendet oder sind die alle gleich gut vom klang?

nina
 
Waves kann ich nur empfehlen.

Sieben Regler? Kommt drauf an, was du damit meinst. 4-Band reicht meistens, aber bei vollparametrischen Mitten hat der schon 10 Regler.
 
Hallo.

hab da auch mal ne frage bezüglich eines plugins.

ich bin livetechniker und mich nerven diese software eqs tierisch (im studio).
entweder man hat zwei verschachtelte drehrädchen ineinander oder man kann sich eine kurve malen.
sicher, ist wesentlich flexibler, aber mir wäre ein echtes 30-band plugin viel lieber.
mit 30 schiebereglern, wie ein eq eben aussieht.

hab leider im netz noch nichts gefunden.
kennt sowas jemand ????

vielen dank xcords
 
Du meinst nen Terzband-EQ? Keine Ahnung. Wird im Studio ja nicht gebraucht, deswegen dürfte das rar gesät sein.
 
hmm vielleicht bin ich ja mit meiner meinung wirklich allein...

stell dir mal vor für jeden kanalzug an bss-eq.
der himmel auf erden ...
 
Ich fand die vollparametrischen Mitten-EQs einer Neve VR bisher das optimum, aber naja...

Ne, mit nem Terzband im Kanalzug hab ich ehrlich noch nie gearbeitet. Auch live nicht, da hab ich halt einen auf der Summe (leider nicht bss, aber dbx tut's ja auch). Kommt mir etwas zu viel des Guten vor!
 
is scho ne feine sache.
du hörst ihn halt nicht.
der zieht die frequenz und mehr net.
vorallem in den monitorwegen.
macht einfach spaß des teil, und sieht echt geil aus :)

aber jetzt hof ich mal das mir jemand sagt wo ich sowas finde
 
du hörst ihn halt nicht.
der zieht die frequenz und mehr net.
vorallem in den monitorwegen.
macht einfach spaß des teil, und sieht echt geil aus

nunja bei einem grafischen EQ kannst Du nur vorgegebene Frequenzen bearbeiten, nie aber gezielte ein bestimmte Frequenz. Dazu kommt, dass analoge grafische EQs dadurch, dass sie 31 Verstärkerstufen besitzen (es sind ja 31 aktibe Bandpassfilter) auch mher rauschen als ein parametrischer Eq mit 4 Bändern. Dazu wiederum kommt auch, dass man beim grafischen Eq keine Flankensteilheit etc bestimmen kann..für Einzelsignalbearbeitung im Studio daher eher weniger braucchbar. Live ist es okay, habe manchmal auch einn grafische EQ nur für Vocals dabei, nur live arbeitet man auch viel gröber !
 
@xcords

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob du das meinst, was ich denke, dass du meinst :)

Aber machen wirs kurz: ich denke, was du suchst, findest du bei Cool Edit dabei als Graphic Equalizer. Hat 30 Schieberegler, wie du es beschrieben hast. Zur Not lässt sich der vielleicht auch irgendwo getrennt finden.

Also ist jetzt vielleicht ne total falsche Antwort, da ich mich wirklich kaum auskenne, aber vielleicht helf ich dir auch ein bisschen :)

Also soweit, Gruß von mir

Obiwahn
 
@ nina,

bitte hör dir mal den timeworks eq an !

der klingt sau gut
 
malekmusic schrieb:
bitte hör dir mal den timeworks eq an !
Kann ich auch nur empfehlen ! Ist echt ne mega feine Sache das Teil und wohl mit das beste, was es softwaremäßig zur Zeit gibt.

Die geilste Benutzeroberfläche, die ich jemals für einen EQ gesehen hab, hat der RenaissanceEQ von Waves. :-o Die direkte Verknüpfung von Gehirn und den Parametern. :p Und klingen tut der auch sehr gut, färbt aber ziemlich stark.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
486
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
990
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Gute Antwort
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
430
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
471
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben