Equalizing linke vs. rechte Gitarre

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Omg des Rätsels lösung ist gefunden :tears-of-joy: Sooft Ich da bei diversen Liedern hingehört hatte, klangen die Gitarren links und rechts jeweils wirklich unterschiedlich. Da dachte ich, herrgott dieser Tip den ich da mal gelesen hatte muss doch wirklich stimmen. Nun habe ich mal hinten an meiner Abhöre gekuckt und da sind mir die Knöpfe für den 3band eq den meine Monitore haben ins Auge gesprungen, die habe ich mir da letztemal angekuckt als ich die Boxen vor 2 Jahren gekauft habe. Und tatsächlich war rechts einer der Schalter nicht in der mittenposition.
Nun nachdem ich ihn in dieselbe geschoben haben, tönen die Gitarren link und rechts auch alle gleich.

Jedenfalls danke an alle die sich hier beteiligt haben. Gut das ich die Frage gestellt habe, sonst hätte ich wohl noch ewigs mit verstellter abhöre gearbeitet.:kopfwand: :smiley_XD:
 
Daher immer auch mal mit dem Kopfhörer gegen checken ;)
 
Och.....hatte gestern so Flanging/Chorus beim Spielen über meinen geliebsten UAD JMP Marshall, 1 Stunde Fehlersuche, Neustart, Uad Plate deaktiviert......neeee, hatte zeitgleich mit VLC gestreamtes Fernsehen empfangen/geglotzt, das verursachte das Flanging......
 
Daher immer auch mal mit dem Kopfhörer gegen checken ;)

Gute Idee
Och.....hatte gestern so Flanging/Chorus beim Spielen über meinen geliebsten UAD JMP Marshall, 1 Stunde Fehlersuche, Neustart, Uad Plate deaktiviert......neeee, hatte zeitgleich mit VLC gestreamtes Fernsehen empfangen/geglotzt, das verursachte das Flanging......

Na das ist jetzt eine der origineller Fehlerquellen.
 
Nun nachdem ich ihn in dieselbe geschoben haben, tönen die Gitarren link und rechts auch alle gleich.

sonst hätte ich wohl noch ewigs mit verstellter abhöre gearbeitet.:kopfwand: :smiley_XD:

Wird schon nicht so dramatisch sein, wenn Du dich zuvor auch noch nie gefragt hast warum ein mittig gepanntes, unbearbeitetes Mono-Signal von links und von rechts unterschiedlich anhört.

hatte zeitgleich mit VLC gestreamtes Fernsehen empfangen/geglotzt,

Heutzutage wohl eine übliche Aufnahmesituation.
 
Ich würde es immer empfehlen, den Schrott zu üben, das kommt vor dem Aufnehmen, Meister....kicher!
So von wegen Muscle Memory, mach ich auch mit E-Drums vorm Rechner mit TV.....
 
Üben, pfff...es gibt doch Melodyne, automatische Quantisierung etc, Du Oldschool-Oppa! :D
 
Ich bin Postelektro, so Xiu Xiu, Amalgam, mit Hair Metal, Marcus Miller Vergangenheit, kein Scheiß!
So ne Art Cybert Opi!
So Multitasking Horst!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben