Ansonsten kenne ich auch genügend Beispiele bei denen gedoppelte Rhythmus Gitarren links/rechts identisch sind und auch bei zwei Gitarristen nur von einem eingespielt werden um möglichst präzise zu sein.
Das ist auch der Standardfall bei aktuellen Rocknummern oder im Metal. Wenn man mit einer anderen Gitarre, anderen Amps doppelt, dann bedeutet das eigentlich, dass man mit der anderen Einstellung noch mal
zwei Spuren einspielt und die auch wieder eins rechts und eins links legt. Das Gleiche mit jeder weiteren "Schicht". Aber am Ende liegen die Spuren rechts und links immer symmetrisch. Man legt auch gerne die jeweils zusammengehörenden zwei (gleichen) Spuren auf eine Gruppe oder einen VCA-Fader, um sie gleich zu bearbeiten oder die Levels exakt gleich zu halten.
In den 80ern, als ich angefangen habe, hat man das noch ein wenig anders gemacht. Da hatte man oft zwei Gitarristen, die unterschiedliche Gitarren und Amps hatten und die man dann hart rechts und links gelegt hat. Gedoppelt wurde da auch noch nicht so automatisch wie heute, da hat man eher ein kurzes (Mono-)Delay auf der jeweils gegenüberliegenden Stereoseite gehabt (viele West-Coast Geschichten aus der Zeit sind damit und viel Hall gemacht). Auch AC/DC oder GnR sind im Prinzip das Gleiche und natürlich klingen dann die Gitarren rechts und links verschieden - sind ja auch verschiedene Musiker mit unterschiedlichen Instrumenten. Durch das Delay hatte man dann doch auf der jeweils anderen Seite einen kleinen Klanganteil, auch wenn die beiden Seiten deutlich unterscheidbar waren und Chrous und Hall haben das Doppeln ersetzt. Aber das ist 30 Jahre her, ich gebe da keine Garantie auf Richtigkeit, weil ich da noch meist auf der anderen Seite der Scheibe gesessen habe
Heute ist es aber tatsächlich so, dass man auch bei zwei Gitarristen oft nur Einen für die 2/4/6/8 Rhythmus-Parts nimmt und zwar denjenigen, der das am tightesten spielen kann.
Wie auch immer:
Gitarren unterschiedlich zu EQen, nur um sie unterschiedlich rechts und links zu behandeln, halte ich für kompletten Blödsinn. Gitarren behandelt man, um Platz für den Bass und die Kick zu machen oder die Nervmitten zu bändigen, aber nicht aus reinem Selbstzweck (unterschiedlich rechts und links, weil irgendein Idiot das in einem Youtube-Tutorial gesagt hat).