Equalizer für Mastering?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am
jugolovski

jugolovski

Registriert
09.02.12
Beiträge
149
Reaktionen
7
Punkte
225
Hallo,

Habe vor kurzem einen kosten günstigen analog compressor für mein kleinenes studio zu hause erworben und bin gerade auf der suche nach einem analogen Equalizer der nicht extrem viel kostet aber trotzdem gute Ergebnisse liefert. Sollte es so etwas geben wäre ich für jeden Tipp dankbar. Das gerät würde hauptsächlich im elektronischen bereich Anwendung finden.

Lg Michael
 
Was heißt für Dich nicht so teuer - für manche sind 5000 Euro nicht teuer.

Nenn mal nen konkreten Betrag.
 
Bis max 1000 euro, gibts vielleicht bestimmte seiten wo solche Geräte gebraucht gehandelt werden????? Lg
 
Bis max 1000 euro, gibts vielleicht bestimmte seiten wo solche Geräte gebraucht gehandelt werden????? Lg

hast du schon deine Akustik perfektioniert?

Wenn nicht, vergiss es mit dem EQ. Equality reicht dicke aus.
 
hast du schon deine Akustik perfektioniert?
Das is echt so geil im Forum seit 2 Jahren.
Ich brech irgendwann nochmal zusammen, wenn ich das noch öfter lesen muss.
smil451c757f8273e.gif
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du denn deine akustik eigentlich schon optimiert..?

smil451c7211b9e19.gif


von spl oder orban gibts zb guenstige hw eqs auf dem gebrauchtmarkt.
 
1000 euro wird schwierig für nen mastering-grade eq… da wirst du abstriche machen müssen in klang, haptik oder paarabgleich/recall.

elysia xfilter,
jdk r24,


im 500er lager gäbe es noch einige kandidaten aber auch hier musst du entweder mit wenig flexibiltät oder wenig eigensound leben.
 
Hab den r24. Schönes Teil. Für Guten Sound aber nicht zwingend notwenig. Gute Akustik jedoch schon.
 
Danke für eure Antworten, bin grade auf der suche nach einem neuen Heim wo ich meine Akustik Optimieren kann.

LG....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
833
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
F
Antworten
12
Aufrufe
620
Wird schon
Wird schon
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
791
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Zurück
Oben