Equalizer für Mastering?

  • Ersteller jugolovski
  • Erstellt am

jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
134
Reaktionen
5
Punkte
197
Hallo,

Habe vor kurzem einen kosten günstigen analog compressor für mein kleinenes studio zu hause erworben und bin gerade auf der suche nach einem analogen Equalizer der nicht extrem viel kostet aber trotzdem gute Ergebnisse liefert. Sollte es so etwas geben wäre ich für jeden Tipp dankbar. Das gerät würde hauptsächlich im elektronischen bereich Anwendung finden.

Lg Michael
 
slowhand73
slowhand73
Registriert
10.10.08
Beiträge
6.098
Reaktionen
1.122
Ort
Bad Reichenhall
Punkte
9.649
Was heißt für Dich nicht so teuer - für manche sind 5000 Euro nicht teuer.

Nenn mal nen konkreten Betrag.
 
jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
134
Reaktionen
5
Punkte
197
Bis max 1000 euro, gibts vielleicht bestimmte seiten wo solche Geräte gebraucht gehandelt werden????? Lg
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.099
Reaktionen
9.860
Punkte
56.636
Bis max 1000 euro, gibts vielleicht bestimmte seiten wo solche Geräte gebraucht gehandelt werden????? Lg

hast du schon deine Akustik perfektioniert?

Wenn nicht, vergiss es mit dem EQ. Equality reicht dicke aus.
 
Ari
Ari
Gesperrter User
Registriert
24.06.04
Beiträge
13.487
Reaktionen
1.823
Punkte
141.847
hast du schon deine Akustik perfektioniert?
Das is echt so geil im Forum seit 2 Jahren.
Ich brech irgendwann nochmal zusammen, wenn ich das noch öfter lesen muss.
smil451c757f8273e.gif
 
Akai31
Akai31
Registriert
05.04.11
Beiträge
6.433
Reaktionen
2.169
Punkte
13.012
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber hast du denn deine akustik eigentlich schon optimiert..?

smil451c7211b9e19.gif


von spl oder orban gibts zb guenstige hw eqs auf dem gebrauchtmarkt.
 
DaVogi
DaVogi
Registriert
08.06.06
Beiträge
8.489
Reaktionen
1.974
Punkte
14.513
1000 euro wird schwierig für nen mastering-grade eq… da wirst du abstriche machen müssen in klang, haptik oder paarabgleich/recall.

elysia xfilter,
jdk r24,


im 500er lager gäbe es noch einige kandidaten aber auch hier musst du entweder mit wenig flexibiltät oder wenig eigensound leben.
 
synthpark
synthpark
Registriert
11.11.09
Beiträge
26.099
Reaktionen
9.860
Punkte
56.636
Hab den r24. Schönes Teil. Für Guten Sound aber nicht zwingend notwenig. Gute Akustik jedoch schon.
 
jugolovski
jugolovski
Registriert
09.02.12
Beiträge
134
Reaktionen
5
Punkte
197
Danke für eure Antworten, bin grade auf der suche nach einem neuen Heim wo ich meine Akustik Optimieren kann.

LG....
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
B
Antworten
21
Aufrufe
2K
rocking.xmas.man
R
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
2K
goldline
goldline
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
7K
LM18
LM18
G
Antworten
5
Aufrufe
461
Gel Mitglieder 67478
G
 

Oft gelesene Themen

Oben