Information ausblenden

Equalizer-Einstellung gesucht

Dieses Thema im Forum "Music Cooperation" wurde erstellt von Jean1, 02.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Jean1

    Jean1 Themenersteller

    Registriert seit:
    04.07.11
    Punkte:
    37
    37
    Guten Abend!

    Suche verzweifelt nach der besten "Grund"-EQ Einstellung für meine Stimme. Höre allerdings meine "Frequenzen" nicht raus. Ich hoffe es findet sich jemand mit einem besseren Gehör: meines scheint zur Zeit nicht funktionstüchtig, trotz know-how.

     
    Jean1, 02.06.12
    #1
  2. the_Emre

    the_Emre

    Registriert seit:
    09.02.03
    Punkte:
    8.233
    8233
    wow [​IMG]
    Know How bedeutet doch, dass man weiß wie [​IMG]

    Man stellt den EQ ja nach Song ein. Optimal hat man eine Aufnahme welche garnichts EQt werden muss.

    MfG
    -Emre-
     
    the_Emre, 02.06.12
    #2
  3. halmaC

    halmaC

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    175
    175
    du solltest versuchen den raum trockener zu bekommen. ich höre da zu viel rauminfo. dadurch hört man den eigentlichen stimmensound nicht gut heraus.

    wie immer in der reihenfolge ihrer wichtigkeit bei der aufnahme:

    - performance
    - raum
    - mik
    - preamp
    - wandler
     
    halmaC, 03.06.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.