Equalizer-Einstellung für Mic-Aufnahmen

• Ersteller ShawtyFFM
  • Erstellt am
ShawtyFFM

ShawtyFFM

Reaktionen
0
Also wie oben gesagt ich würd gern wissen ob vielleicht jemand hier mir tipps geben kann wie ich den equalizer einstellen soll wenn ich mit mic in cubase aufnehme.

warum ich das brauch ? hab zurzeit nicht grad das geld um mir ein mic zu holen mit hohe qualitätsaufnahmen...vielleicht kennt sich ja hier jemand in dieser sache gut aus.also ich nehme mit ein ganz normalen headset mic auf ...braucht jetzt nicht zu lachen :D

oder vielleicht weiss auch jemand eine alternative die erstmal nichts kostet und trotzdem die qualität etwas anhebt....hab die programme sony acid 5, magix music maker 2005,reason und halt cubase womit ich aufnehme...

danke schon mal im vorraus

peace

was nimmst du den auf? gesang?instrumente?

und wieviel geld würde dir denn zur verfügung stehn, denn wenn du ein halbwegsbrauchbares mikro für gesang brauchst bist du heutzutage schon sehr billig dabei...

ok, wieviel geld würdest du denn investieren?

nein nicht gesang , aber sprechgesang...beziehungsweise rappen...ich schau mir mal die seite an danke...

was wäre denn so von den preisen her das beste...ich kenn mich nicht so mit den preisen in diesen sachen aus aber ich sag mal jetzt so spontan bis 100 eus würde es vllt gehen....was wäre das günstigste aber trotzdem bessere als mein headset mic? :D

danke

Schade dass man Hardware nicht runterladen kann, nicht wahr...?

mh klingt nicht schlecht ich glaub ich hab das schon mal gesehen aber dafür brauch ich ja noch eine hardware den kabel kann ich ja net einfach am pc anstecken was natürlich top wär...

Microsoft arbeutet bereits daran. Die Software wird im Bundle erhältlich sein mit einem Mailprogramm das Schwangerschaft übertragen kann.
:hammer:

das hier könnte wohl eine lösung für dich sein!
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm
du brauchst nichts zusätzliches und kannst es direkt an den pc anschließen!
und es bleibt immer noch unter 100 euro :D

oh und ich hab es auch als nicht-usb version und cih muss sagen über den klang kann man sich bei dem preis gar nicht beschweren, echt gut!

Also wie oben gesagt ich würd gern wissen ob vielleicht jemand hier mir tipps geben kann wie ich den equalizer einstellen soll wenn ich mit mic in cubase aufnehme.

oder vielleicht weiss auch jemand eine alternative die erstmal nichts kostet und trotzdem die qualität etwas anhebt....hab die programme sony acid 5, magix music maker 2005,reason und halt cubase womit ich aufnehme...

EQ:

- low cut bei 214
- bei 412 +3db, q=0,3
- bei 719 -16db q=0,7
- bei 2818 +12db q=1,1
- high cut bei 4193

danach noch einen [g=322]compressor[/g] drüber:

[g=359]threshold[/g] = -32db
ratio = 18,2:1
postgain = +28,3

besonders geil wirds, wenn du dir nachher noch schnell das waves diamond bundle checkst und mit allem, was L-sonstiges heißt mit jeweils einem [g=359]threshold[/g] von -14,2 drüberfährst.

das sind DIE spezialeinstellungen für rap, aber nicht weitersagen; sonst kennt's ja jeder!

kickback, du hast die Attack- und Release-Zeiten des Compressors vergessen!
Attack: 0,8 ms
Release: 2183 ms
...oder hab ich jetzt schon zu viel verraten?

@ShawtyFFM: Da du sowieso mit Cubase arbeiten willst, kannst du ja den Music Maker, Acid und Reason wieder bei Ebay verticken und dir von dem Geld ein Rap-Mikro und/oder nen gescheiten Rap-Preamp holen :D

...ist für pop balladen, dass du das immer verwechselst...

attack und release ist doch klar, deswegen hab ich's nicht dazugeschrieben
beides: 313ms

mh ich versteh nicht wo ich das genau eingeben soll ?...ihr müsst wissen mit cubase arbeite ich erst seit 2 tagen...
so siehts bei mir aus :

unbenanntqm4.jpg

wo genau soll ich jetzt denn die werte eingeben es gibt ja nur hi,hi mid, low mid,low

EQ:

- low cut bei 214
- bei 412 +3db, q=0,3
- bei 719 -16db q=0,7 <---- hier sind ja 5 werte deswegen frag ich...
- bei 2818 +12db q=1,1
- high cut bei 4193

danach noch einen [g=322]compressor[/g] drüber: <---- und in was für ein compresser?

[g=359]threshold[/g] = -32db
ratio = 18,2:1
postgain = +28,3

und wo kann ich das hier eingeben ?:S:S:S.....

kickback, du hast die Attack- und Release-Zeiten des Compressors vergessen!
Attack: 0,8 ms
Release: 2183 ms

sorry ,ich versuch rauszufinden wo das ist aber keeeeine ahnung :D....naja müsst es mir nur EINMAL sagen dann weiss ichs auch für immer ;)

mh am besten wärs natürlich per screenshot zu erklären...aber wenn ihr meint das geht auch so dann ist das auch ok :D

danke für jede hilfe

peaceeee

hast du die h20 version? da gehts nämlich etwas anders als bei der normalen...

mh ich denk ma schon das ich die h20 version hab...wie wird es denn da eingestellt?

okay, war ja klar: du hast dein cubase nicht legal gekauft, sondern dir illegal beschafft, und das wird in diesem forum grundsätzlich nicht unterstützt. darüber hinaus ist deine frage, wie soll ich sagen, so strunzdoof, dass dir hier eh nicht geholfen werden kann. nicht, weil wir nicht alle lieb und nett zueinander sind, sondern weil es jahre dauern würde, dir die allergründlichsten grundlagen beizubringen.

wenn du selbstständig genug bist, dir deine software alleine aus den weiten des internets zu beschaffen, dann schaffst du das auch mit allen anderen infos, die du brauchst. für uns ist es jedenfalls schön zu wissen, dass du noch eine menge zeit in die suche reinstecken wirst und deine ergebnisse trotzdem schlusslichtqualitäten haben werden :)

ich finds grad zu geil :D
bitte helft mir, mein bauch tut weh...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben