Kaufberatung Mikro + Schalldämmung, schnickschnack

  • Ersteller MC-Jonny
  • Erstellt am
M

MC-Jonny

Registriert
14.05.07
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
32
Hallo liebe Community.

Erstamalzu meiner Lage.. ich produziere seid.. naja vllt nem halben Jahr oder etwas länger anhörbare Musik^^ Also das heißt ich mach schon seid 2 jahren Musik aber bis man ein bestimmtes Niveau erreicht hat dauert es ja schon was. So.. das ganze nehme ich an einem 70 € [g=116]Mikrofon[/g] auf (Samson C01U, Kondensatormikro mit USB), und wzar in meinem Schrank mit ein bissel schalldämmung. Das ganze kommt dann an meinen PC und wird mit MAGIX Music Maker 2007 Deluxe geschnitten.

So. Die Qualität ist annehmbar, aber noch nicht das wahre...

Ich möchte also demnächst in meinem Keller ein ganz gutes Homestudio errichten. Eventuell mit eigenem PC, muss mal gucken,. Also ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus und tendiere stark dazu, alles sonstige außer dem aufnehmen selbst am PC zu machen.
D.H. keine Equalizer oder sonstiges Gemischpulte (womit ich mich halt auch nicht auskenne).

Ich habe cirka 1000 Euro zu Verfügung, möchte natürlich so wenig wie mäöglich ausgeben. Die Qualität sollte schon gut genug sein, um da irgendwas professionelleres zu machen..muss aber jetzt auch keine Studioqualität sein. Aber Raumakustik sollte schon mit etwas Schalldämpfung versehen werden.

Ich habe mir nun dieses Mikro angeguckt:

http://www.audio-fabrik.de/shop/product_info.php?info=p230_R-de-NT-1000.html

Achja, zur Info ich mache Reggae und HipHop
also Sprechgesang und richtiger Gesang...

Also meine Frage nun:
Ratet ihr mir zu diesem [g=116]Mikrofon[/g]? Oder wenn nein, welches dann?
Sollte ich mehr Geld ausgeben oder lohnt sich das nicht sooo?

Und.. die meisten Mikros haben ja auch nicht diese 2,5mm Klinke, die in den PC gehört, da brauch ich ja dann noch einen Adapter, nicht?

Und was ist mit MAGIX? Sollte ich mir da Reason oder [g=539]Cubase[/g] leisten?