Equalizer: Auch fürs Studio??

  • Ersteller Simon94
  • Erstellt am
S

Simon94

Registriert
13.10.08
Beiträge
76
Reaktionen
1
Punkte
134
Hallo zusammen,
ich habe mich letztens umgesehen um mir für mein Studio einen Equalizer (der 3-Band am Mischer reicht nicht) zu kaufen. Beim Behringer FBQ-6200 steht dabei, dass er für PA-Anlagen gemacht sind.

Kann ich den auch fürs Studio verwenden, d. h. zwischen Mischer und Interface klemmen?

Schonmal Danke im Vorraus.


Gruß Simon
 
klar.

obs sinn macht ist ne andere frage.
was hast du mit ihm vor?
 
Die Aufnahme nochmal klanglich schöner machen...

Hat es den keinen Sinn?
 
warum nicht in the box mit [g=8]plugin[/g]`?
 
Jedes Gerät ist doch viel geiler als 'n [g=8]PlugIn[/g]. Das macht doch viel mehr Spaß und mann kann es (wie ich finde) besser steuern, da man es selbst in der Hand.
 
Jedes Gerät ist doch viel geiler als 'n [g=8]PlugIn[/g]. Das macht doch viel mehr Spaß und mann kann es (wie ich finde) besser steuern, da man es selbst in der Hand.
 
naja wenn du was kacke einstellst, dann hast dus versaut. und so ein billig-eq ist klanglich hinter so ziemlich jedem [g=8]plugin[/g]. bei software lässt sich alles immer wieder neu einstellen und anpassen.
aber wenn du meinst, du weisst genau wie so ein ding optimal benutzt wird - nur zu, aber dann bitte greif eher zu avalon oder so ;)
 
wahrscheinlich hast du recht...avalon ist nur nicht so ganz meine preisklasse ... ich versuch den [g=540]logic[/g] eq richtig zu verwenden (und zu verstehen)
 
Simon94 schrieb:
Jedes Gerät ist doch viel geiler als 'n [g=8]PlugIn[/g]. Das macht doch viel mehr Spaß und mann kann es (wie ich finde) besser steuern, da man es selbst in der Hand.

Damit hast du vielleicht recht... aber nicht bei Behringer!!! wenn dann kauf dir nen gescheiten wenns umbedingt analog sein soll! aber bitte tu dir selber nen gefallen und kauf dir nicht den Behringer FBQ-6200! ich sprech aus eigener erfahrung!

2 wochen nach dem ich des teil hatte is es mir sogut wie auseinander gefallen!
Spar lieber noch ein bissl und kauf dir nen gescheiten!

https://www.thomann.de/de/yamaha_q2031b_equalizer.htm

den hab ich in der arbeit! ziemlich geiles teil!

Lg Flo
 
ich denke auch dass so ein eq mittlerweile nutzlos ist in homestudios... würdest du noch mit 4-spur/tape-zeugs aufnehmen, wärs was anderes, aber so....
du musst nur dran denken: bei jedem instrumental brauchst du andere eq-einstellungen für eine stimme... das kannst du nicht vor der aufnahme einstellen, da du das nicht einschätzen kannst... sowas stellt man im nachhinein in ruhe ein
 
Simon94 schrieb:
Jedes Gerät ist doch viel geiler als 'n [g=8]PlugIn[/g]. Das macht doch viel mehr Spaß und mann kann es (wie ich finde) besser steuern, da man es selbst in der Hand.

wo er Recht hat, hat er Recht! nur leider kenn ich keine Gerät, das in meiner Preisklasse spielt und ich freiwillig in meine Signalkette hängen würde! Daher -> PlugIns ;) traurig, aber war...
 
Simon94 schrieb:
... ich versuch den [g=540]logic[/g] eq richtig zu verwenden (und zu verstehen)

jap mach das. [g=540]logic[/g] hat gute plugins. hardware würde ich im heutigen zeitalter erst kaufen, wenn du a.) es wirklich brauchst weils dafür kein, oder kein so gutes [g=8]plugin[/g] gibt, oder b.) fürs feeling wie du's beschreibst, aber das wird erst spass machen, wenn du das wesen des teils verstanden hast.

also getrost mitm [g=540]logic[/g] drauflos werkeln.
 
Simon94 schrieb:
Jedes Gerät ist doch viel geiler als 'n [g=8]PlugIn[/g].

Jedes [g=8]PlugIn[/g] ist qualitativ besser als das Gerät!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
281
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
I
Antworten
18
Aufrufe
961
ICuzeI
I

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben