(Danke fürs Smoother-Demo!)
Ich möchte Dir hier einen anderen Ansatz vorschlagen:
Ich habe es so verstanden, dass das aus (irgendeinem) VST-Klangerzeuger (Sampleplayer) stammt, in dem du die Arpeggien per Hand (?) eingespielt hast, nicht nur automatisiert akkordweise abrufen kannst?
Nun, wie die Anderen schon schrieben, ist die Betrachtung ohne den Gesang zu kennen nur mäßig sinnvoll. Zu dem Gehörten fällt mir aber auf, dass für mich die Noten, die sich auf einem echten Instrument auf den drei höchsten Saiten befinden würden (g h e) einfach zu sehr rausdängeln. Du hattest ja selbst geschrieben, dass dir der Klang zu "silbrig" sei. Auf der Gitarre wären das ja auch die nicht-umsponnenen Saiten (ich zähle hier die G-Saite einfach mal dazu, obwohl die auf Flattops natürlich meist umsponnen ist, denn wer weiß schon, wie dieses Plugin zusammengesamplet wurde). Mal abgesehen, dass im Ursprungsmaterial auch diese störende, eher tiefe Resonanz vorhanden ist (die z.B. mit dem Smoother gut entfernt wurde) hört man dort ja auch, dass die Basstöne wiederum eher flau daherkommen.
Ich würde daher vorschlagen, die zugehörigen Mididaten einfach mal so zu editieren, dass die Basstöne durch die
Spielweise stärker betont werden und die höcheren Töne der Arpeggien in der "virtuellen Anschlagsstärke" dagegen deutlich zurückzunehmen.
Insgesamt scheint's mir ja in eine eher softere Richtung zu laufen, das sollte für Derartiges als Begleitung ungefähr passen aus meiner Sicht. Wäre es kein VST, würde ich sagen: entsprechend neu einspielen.
In der Bearbeitung vom Humanizer hörst Du die Basstöne schon etwas kerniger und kannst vielleicht überlegen, ob so etwas zu deinem Gesang nicht besser passt.
Edit: Ich merke gerade, ich habe mich auf dein (bearbeitetes) MP3 bezogen. In der Roh-Version im .zip ist die Resonanz ja nicht störend vorhanden.