EQ an Berhringer MX 802

N

NULL

Guest
Hallo!

Um nicht immer so schwer schleppen zu müssen haben wir uns jetzt das kleine Behringer MX 802 gekauft.
Wie schliesse ich es sinnvoll an den EQ an?
Der EQ ist auf eine Anschlussleiste geführt, die für unser grosses Mischpult gedacht ist. Kann ich, da der EQ sowohl XLR als auch Klinken Ein-/AUsgänge hat das Behringer einfach auf die freien Anschlüsse stecken?
Ein gleichzeitiger Anschluss ist nicht vorgesehen.
Gibt es andere Sinnvolle Möglichkeiten den exteren EQ einzubinden?

Danke.

juergen@hagl-home.de
 
hi,

du hast warscheinlich keine ander möglichkeit, als aus dem unsymetrischen behringer summen eingang in den unsymetrischen (oder symetrischen) eingand des eq´s zu gehen (kurze kabel wären von vorteil). wenn deine endstufe symetrisch ist kannst du aus dem symetrischen ausgang des eq´s in den symetrischen eingang der endstufe gehen, die länge des kabelweges ist hierbei egal. du kannst dann aber nur das summensignal eq´en.

mfg
karsten
www.homerecording.de
www.soundsamples.de
 
Hallo Gast!
Wie seid ihr mit dem MX 802 zufrieden?
 
Ich hab das jetzt mal ausporbiert. Der EQ lässt sich in den Master einbauen.

Zu den Erfahrungen:
Lange habe ich das Teil ja noch nicht, aber bis jetzt ist mir nur folgendes aufgefallen:

- kein PFL-Schalter vorhanden (das einstellen des Gain ist etwas schwieriger)
- Tape in kann nicht reguliert werden (unseren CD-Player müssen wir so leise wie möglich stellen, damit das Signal passt)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben