episches Stück, vor 25 Jahren kreiert

• Ersteller Ersteller Windjammer
  • Erstellt am Erstellt am
SunSpire schrieb:
Wo bitte ist denn die Ähnlichkeit zum Top Gun Thema - rein musikalisch gesehen? Klar, es sind analoge Synths - abers sonst?

Insgesamt finde ich das Stück sehr nice.

Eine Parallele zu Top Gun kann ich da auch nicht finden. Mich erinnert das Stück eher an die New Age-Richtung wie z.B. Karunesh oder Kamal.
Auf jeden Fall mal erfirschend anders. Die Drums würde ich auch a bisserl reduzieren und hier grad die BD. Mir gefällts.

Gruß

Piet :bigup:

danke für Dein [g=94]Feedback[/g].
FischerZ schrieb:
Auf jeden Fall mal erfirschend anders. Die Drums würde ich auch a bisserl reduzieren und hier grad die BD.
.
Nach 25 Jahren taste ich da nichts mehr an, das Stück hat doch Kultwert nach so langer Gärungszeit -:D

Noch was zur "Zahmheit" im Sound: früher brauchte es viel weniger um "hart und powerful" zu wirken im Sound. Im Laufe der Zeit wurde alles immer härter und brutaler in der Musik. Heute sind die Meisten so "abgebrüht" und geprägt von harter Musik, dass es viel mehr Brachiales und Gebrüll braucht um überhaupt noch durchzukommen (ausser villeicht in der klassischen Musik, aber auch dort müssen die Orchester immer lauter spielen , bis zum Gehörschaden. Hat schon öfters Proteste gegeben deswegen). Dagegen hab ich mich immer gewehrt.
Ich liene Nuancen in der Musik.

WJ

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben