Epiphone Seriennummer

  • Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Registriert
15.11.08
Beiträge
1.045
Reaktionen
25
Punkte
1.405
Hallo !
Ich habe gehört, man kann aus den Seriennummern einer [g=422]Gitarre[/g] einiges über die [g=422]Gitarre[/g] herausfinden, z.B. das Baujahr oder den genauen Ort, an dem sie gebaut wurde.
Ich hoffe, jemand von euch weiß, welche Ziffer was gedeutet.

Danke im Vorraus.

Marvin
 
die seite sagt, die Seriennummer exestiert nicht...
 
Bei meiner Gibson funktionierts...

Schreib doch Epiphone an, dann weisste es ganz genau...

Vor allem, wie lautet die Nummer?

Die 8 am Anfang kan nauch ein B sein..und dann kommt sie aus Tschechien...LACH!...
 
ich dachte, das ginge einfacher... einfach 1. ZIffer bedeutet : ; 2. Ziffer bedeutet : etc ;)
 
ne, nicht wirklich...


Ich weiss bei der Gibson z.b. welcher Tag, welches Jahr, die wievielte an dem Tag und so...ebenso bei Warwick ist das möglich...
 
Soso... eigentlich ist es mir schnurz, in welchem Billiglohnland meine Epis zusammengekloppt wurden. Daß dies überhaupt der Fall ist, ist wohl die Kehrseite der Billigkeit.

Btw. meine kommen aus "DW" (China, Les Paul) und "U" (Korea, SG). Aha, ich hatte mal ca. 2 Stunden eine SG hier rumfliegen, die war in Indonesien gefertigt, bzw. zusammengeklatscht. Das Teil ging sofort an den großen T zurück, son Dreck.

Die Buchstaben stehen übrigens für den Fabriknamen DeaWon Planet z.B. im Falle von DW. Wattet nich allet jibt.
 
Ich hoffe doch, das die Dinger aus nem Billiglohnland kommen und die Malocher so richtig gelitten haben....geht uns doch nicht anders...LACH!

Und nur so kann man den gesamten Menschenhass durch den Ast loslassen....also wenn das keine Motivation ist?
 
Doppel...please löschen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben