Epiphone Les Paul Standard Plus

  • Ersteller Strohmann
  • Erstellt am
S

Strohmann

Registriert
05.01.07
Beiträge
64
Reaktionen
0
Punkte
93
Hallo Community,

Ich möchte mir die oben genannte [g=422]Gitarre[/g] kaufen. Wer hat so eine und kann was über sie berichten?

Wie ist die Verarbeitung, Klang, Bespielbarkeit, etc...

Cheers...
 
Hi Strohmann,
ich hab genau diese und kann nur gutes über sie berichten!!
wirklich, diese [g=422]Gitarre[/g] ist mmn. absolut ihr Geld wert. Bespielbarkeit (nach eigenen justierungen) 1A, Klang is wirklich gut, Verarbeitung für den Preis top.
Ich habe schon einige teurere Modelle (ltd etc.) angespielt, da ich im Moment eine neue [g=422]Gitarre[/g] suche. Bis jetzt konnte ich nichts finden, das auch nur annähernd besser bespelbar wäre als meine Epi! aber is eben auch alles ne Gewohnheitssache.
btw, warum ich eine neue suche? lediglich weil ich ein Floyd Rose haben wollte, wobei ich mir da auch nich mehr sicher bin. Ich denke ich werd erstmal ne Zeitlang bei dieser [g=422]Gitarre[/g] bleiben.
zu den pu's: ich habe letztens den bridge pu durch einen Seymour Duncan SH-4 ersetzt. Das Ergebnis war wirklich ernüchternd! Die standart pu's von Epiphone sind wirklich brauchbar.

Du solltest aber dennoch selber in den Laden gehen und sie anspielen! Darüber geht nichts...

gruß
andre
 
Freut mich das zu hören...

Danke für deine Antwort.

cheers.
 
Wer gibt seine Meinung auch noch???

Cheers...
 
Ich besitze eine Epi CUstom PLus. die wird aussgenommen von der OPtik, der Standard gleichkommen.

ICh habe auch eine Gibson LP, da kann ich die UNterschiede natürlich leichter ausmachen:

Die Optik der Epi ist wirklich schön. Keine Fehler zu sehen, der aufgestetzte Kopf-teil der Epi ist kein Fehler, fällt aber trotzdem auf.

Sie Stimmmechaniken sind echt ok und die Saiten exakt zu stimmen.

Die Potis sind, soweit ich das beurteilen kann, ok, zumindest machen sie keinen Krach beim drehen (ISt aber auch erst 2 JAhre alt die Dame)

Der PU-Switch ist nicht gut, der geht sehr streng und "knackst".

Die Saitenlage musste ich nachjustieren, die war very high. Leider scharren durch die niedrige Lage jetzt die tieferen Saiten , da muß ich beim spielen drauf acht geben nicht zu stark reinzuhauen. ANsosnten ist sie nettt zu spielen, diese großen Inlays stören mich jedoch (die hast aber bei der Standard sowieso nicht)

ZU den Pus: Wollte mir umlängst andere PUs draufgeben. ICh spiele meist clean bis angezerrt, da wirken die Epi PUs im Vergleich zur GIbson etwas "dünn" und "verlassen". Leider hat der Gott der Gitarren es dann im Shop anders gewollt und ließ mich eine Guild kaufen - womit das Thema PUs vorerst einmal vom Tisch ist. (Nachzulesen: hier

SUmma Summarum:Optisch schön, keine Lackfehler usw. Mechaniken gut, TOggle nicht gut, PUs eher schwach. Aber sie spielt auch nicht in der Gibson-Liga.

Grüße
 
Mein Tipp, wenn es Epi sein muss: Spar ein wenig mehr auf die japanische Sonderserie der Epi. Sehr authentische Paula mit allem drum und dran.
Oder: Schau in Ebay, ob Du alte gebrauchte Japan-Epi findest oder welche mit den B-Seriennummern. Die B-Nummern-Paulas der Epi wurden vor der Korea-Äera extra in Tschechien für den deutschen Markt gebaut und sind nach Austausch von ein paar Teilen (Sattel - wegen Stimmstabilität, PU´s wegen zuviel Matsch bei HiGain, Toggle-Switch) sehr amtlich.
Alternative: Alte Tokai (Made in Japan) "Love Rock" Paula oder alte Orville-Paula (Leider mittlerweile gesuchtes Sammler-Objekt)

Gruß
Tom
 
Verarbeitung ist erstaunlich gut an den Dingern.
Für den Preis sind die sehhr gut.
Die wollen zwar nicht ganz so fett und rau klingen wie die echten Gibson aber sin wirklich zu gebrauchen.

Aber ich muss auch sagen, dass die Sonderserie...(Elitist?)...nochmal um längen besser ist.

Ich würd die Paulas immer wieder empfehlen...mir warn se trotzdem zu schwer:p
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
Antworten
18
Aufrufe
897
Mit Senf
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
495
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben