Epic Orchestral: "Shadow Of The Storm"

An sich schön gemacht, schöne Steigerung, Chor klingt auch vernünftig. Aber mir fehlt da echt Subbass und ordentlich Impact was Schlagwerk angeht. Also es müsste mehr reinhauen auf deutsch;)

wleche ChorLib. verwendest du wenn ich fragen darf...
 
Yep, wie oben schon erwähnt fehlt da der Rumms im Mix, nicht in der Komposition an sich!
Die Bläser kommen auch etwas zu legato, die dürfen ruhig ab und zu etwas mehr staccatieren.

Chöre kommen sehr gut. Auch das Arrangement derselben.
Nach hinten raus hattest Du aber anscheinend nicht mehr die Nerven, noch weiter an den "Damen" "rumzubosseln" ;-), da hauen dann manche Silben über die Dynamik raus.

Ansonsten: OK. Nichts wirklich Neues . . .
 
Im Großen und ganzen schon sehr gut, auch kompositorisch schon in Richtung Erwachsen.

Was mir aber, wenn ich das mal als einzelnen Punkt rausgreifen darf, auffällt, dass die Verteilung des "Orchesters" im Panorama mir nicht immer zusagt, da in einem richtigen Orchester das Schlagwerk mittig hinter dem Ensamble positioniert ist und vor allem keine Blechbläser an der selben Stelle sitzen, wie die Violinen/Bratschen, zumal diese auch teilweise das komplette Panorama einnehmen.

Was ich meine hört man gut bei Sekunde 15 bis 30.

Vielleicht "störts" mich ja auch nur, da ich selber über 10 Jahre Cello im Orchester gespielt habe ;)


LG Martin
 
Hey Bongo,

gefällt mir sehr gut - endlich mal einer, der hier Krach macht :)

Das mim Chor interessiert mich aber auch: Woher zum Geier ist der nur? :-o
Der is so geilo!!

Deinen Track find ich auch super spannend, andauernd passiert was Neues, es ist genug Abwechslung da, kompositorisch, als auch vom Aufbau/Ablauf, es ist episch, haut voll rein, Bilder entstehen, alles drinne, was man braucht.

Bei den einzelnen Sounds musste aber noch ordentlich andicken, da haben die Jungs recht.
Da muss im Mix mehr her, dann kracht es noch gewaltiger.

Echt, Super! :bigup:
 
Erstmal danke für euer Feedback!

zum "Bumms": jep, das ist ein Kopfhörermix erster Klasse
smil470009513826a.gif

Mastering ist jetzt auch nicht unbedingt mein Steckenpferd.
Ich hab den Track einmal über eine sauteure BOSE Anlage gehört, da hat's aber schon anständig gewackelt.....

Dazu hab ich zwei Fragen:
1) Könnt ihr mir brauchbare und leistbare Monitorboxen (wohnzimmertauglich) empfehlen?

2) Ich hab schon probiert den Bass im Mix zu erhöhen, aber irgendwie zeigt mir dann jedes mal der Multiband Compressor und der L3 den Stinkefinger und "bampft" mir den Mix total zusammen und nimmt mir die ganze "Luft" aus dem Mix. Irgendwelche Vorschläge?

zur Raumaufteilung der Instrumente: Also bis auf das Schlagwerk ist alles von der "Hollywood" Serie von EastWest. Das ist alles schon richtig positioniert .... behauptet EW zumindest. Vielleicht verursacht das der Raum-Impuls.

zum Chor: Hab ich selber gesungen .....



..... nö, ist doch Symphonic Choirs von EW
smil451c7211b9e19.gif

(der Text macht übrigens keinen Sinn, ich kann kein Latein)


zu den "Bildern die entstehen" @ helge:
Genau aus diesem Grund liebe ich das Komponieren: Stimmungen einfangen und Bilder im Kopf erzeugen!
Ich hab das Stück deshalb "Schadow of the Storm" getauft, weil es mich an ein antikes Schiff auf rauher See erinnert - incl. Vortrommler und Rudersklaven
smil451c714a30092.gif
- eine Mischung aus Abenteuer und Gefahr .....
 
..... nö, ist doch Symphonic Choirs von EW https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
(der Text macht übrigens keinen Sinn, ich kann kein Latein)

Woher willst Du das dann wissen :-D


2) Ich hab schon probiert den Bass im Mix zu erhöhen, aber irgendwie zeigt mir dann jedes mal der Multiband Compressor und der L3 den Stinkefinger und "bampft" mir den Mix total zusammen und nimmt mir die ganze "Luft" aus dem Mix. Irgendwelche Vorschläge?

Dann lass doch den MC und den L3 einfach weg. Für mich ist das bei Orchestermusik ohnehin nicht notwendig. Wozu auch?

PS: Denk an den "Danke-Button" ;-)
 
Klasse Stück!
Geht gut nach vorne los, und die ersten Bilder bauen sich auch wirklich sehr schnell vor dem geistigen Auge auf... irgendwo zwischen Laserschwert und Mjölnir. ;)

Kleinigkeit hat mich dann doch etwas gestört, und zwar die Staccatos und die CinePercussions. Wobei ich gar nicht so genau sagen kann, warum das so ist. Wirken auf mich vielleicht etwas zu überhastet, oder zu durchgängig oder beides? Echt schwer zu sagen..

Trotzdem gute Arbeit, und Melodieführung in meinen Ohren auch absolut passend für die epischen Momente.
 
Ist doch klasse die Musik! Bewegt und löst was aus beim Hören. Muss ja nicht bei jedem so sein. Die Spannung bleibt durch den erzeugten Druck beim Spielen erhalten.
Dass ich jetzt nicht so rausgehört hab, dass irgendwas nicht so korrekt positioniert ist tut mir jetzt intellektuell leid :)
Nee im Ernst pumpert gut, schöner Rhythmus.

Gruß auch
 
coole Steigerungen, find ich super!
 
Wirklich klasse...! Echt großartiges Arrangement, toller MIX ( keine Ahnung was den anderen da an Tiefe, Instrumentenaufteilung etc. fehlt ??? ) und auch die SOunds sind sehr GEIL :)
Die Abwechslung ist auch recht ordentlich...es kommt keine Langeweile auf.

Einzigsten Kritikpunkte meinerseits:

- vielleicht hätten hier und da ein paar kräftige Beckenschläge die Intensität der gewaltigen Dramatik gesteigert
- die tiefen Bleche relativ am Anfang des Tracks gefallen mir von der Soundcharakteristik her überhaupt nicht, aber dafür kannst Du ja nichts ;-)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben