Epic Orchestral Action Trailer [incl. sync Video]

  • Ersteller Spotswood
  • Erstellt am
Hi,


nachdem ich ja selbst gern solcher Musik lausche und mich auch daran probiere ( mehr schlecht als recht :) ) geb ich mal meinen Senf dazu ab.

Jeder kennt es, man fühlt sich leicht mal persönlich angegriffen und schaltet auf Defensivmodus, v.a. wenn gewisses Herzblut in der Komposition steckt.
Aber die Leute hier im Forum geben einem super Feedback, solange man sich dem auch hingibt und offen für Kritik ist :)

Negatives zuerst :

-Das Stück ist viel zu lang und es sind viel zu viele Wiederholungen.
- Der Einsatz des Chores bei 1:03 kommt sehr unerwartet und passt meines Erachtens gar nicht, wie wenn du dich am Keyboard kurz abgestüzt hättest.
- Die Streicher bei 1:23 wirken abgehakt, als wenn das Sample drin abgeschnitten wurde.

- Es hätte gereicht, wenn das Stück bei 1:55 zu Ende ist.
- Wenn es explizit für einen Trailer sein soll, dann passt das Hektische an sich.

Wenn das Lied allerdings länger sein soll, wie auch manche Kompositionen von 2 Steps From Hell, Audiomachine, X Ray Dog, etc... dann musst du irgendeinen Faden finden, den du durch das Stück hindurchziehst, dann mal runterschalten vor dem Grande Finale und dann BÄM !
Das machen die ja auch. Man kann es für Trailer nehmen, ABER man kann es sich auch 3-4 Minuten anhören .Bei deiner Komposition ist das halt nicht der Fall.

Echt Klasse find ich den Einsatz vom Schlagzeug bei 0:34 !! Kommt saugut =)

Vielleicht hilft es ja was.

Vlg und frohes Schaffen wünsch dir,
Patrick

Danke, dass geht übrigens auch sehr mit meiner eigenen Kritik konform.
Dass die Streicher bei 1:23 abgehakt klingen sehe ich auch so, aber ich habs leider nicht besser hinbekommen (damals ;) ).
Das mit dem Chor sehe ich auch so, war allerdings auch sone "für trailer muss chor rein" sache, daher kann ich es verstehen wenn es etwas "unerwartet" kommt.

Dass die Länge evtl. zu lang ist, sehe ich auch so, ABER dass zu kritisieren und gleichzeitig zu sagen "die Meister der Trailermusik machen es anders" ist, sorry, nicht so cool, weil ich den Aufbau, wie bereits erwähnt, vom Meister der Trailermusik höchstpersönlich übernommen habe.
Und das man daraus auch locker 3 Minuten "standartlänge" / "Trailercut" machen kann, indem man die Wiederholung ab ca. 3 min nochwas rauslässt und das Ende anfügt, dachte ich wäre eigtl. klar, vorallem weil ich die Abschnitte ja auch drüber geschrieben habe ;)
 
Würde sagen das Ding kürzen, alle TSFH Teile raus, dann isses richtig Fett. Grade der Anfang ist echt ein bisschen zu arg abgeschaut. Als die Brass Abteilung eingesetzt hat, hast du mich voll gehabt. Fehlt nur noch die Gigh-Gain Klampfe;)
 
Bitte verdreh meine Worte nicht !


hab die nur pointiert gesetzt, bleiben aber auch ungedreht deine worte ;).....alles gut, nchts gegen dich. einige deiner sachen mag ich wirklich (würde ich aber social networking konform und öffentlich nie zugeben)

ich bezieh hier ständig prügel, hinterdenke mich und nehm das gesenkten hauptes als konstruktive kritik (die leider ständig recht hat...na ja, mehr oder weniger) :D

ein gesundes selbstvertrauen ist essentiell in der musik, aber den berühmten ball dezent flacher zu halten, kann hilfreich sein-

ich nehm jetzt mal ne lauwarme milch
 
Wünsche einen schönen guten Abend.

Ich möchte vorausschicken, daß ich von Trailermusik keine Ahnung habe. Ich mag eher ältere Filmmusik.

Ich könnte mir diese Musik sehr gut zu einem Trailer vorstellen. Sehr prägnant mit bombastischen highlights.

Für meinen Geschmack passen die drums zeitweilig nicht zur Musik. Ich meine z.B. 0:17 - 0:33. Ich habe das Gefühl, die hits kommen irgendwie losgelöst von den Streichern.
Richie Blackmoore hat glaube ich mal gesagt, dass klassische Orchester immer etwas hängen.
Oder ist das Ritardando ?
Da Du ja alles an Deiner DAW ausgearbeitet hast, ist sicher alles so gewollt.

Insgesamt finde ich das aber sehr gelungen und könnte mir das gut als musikalische Untermalung zu einem Trailer vorstellen.
 
Oha, da haben aber so einige recht hohe Anspruche hier.
Da frag ich mich schon, ist das Neid oder antisympathie, auf Grund seines vielleicht negativem Feedbacks, das im übrigen ihr, mit eurem Ton den ihr beim lesen anschlagt, den Feedbackgebenden zum kotzbrocken oder oder oder macht.
.
Sein Werk hier ist einfach struckturiert, die Parts mögen ja copy-paste sein, aber es funktioniert.

Was mir an den Stück nicht gefallen will, ist, das es etwas zu sehr quantisiert rüberkommt, dass das Schlagwerk keine grosse Wirkung auf mich hat.
Ich hab es da lieber etwas Abwechslungsreicher, ein Schlagwerk, welches unterstützender daher kommt und nette Akzente setzt bzw, Stellen nett betont.

Was ich aber auch wieder etwas schwierig finde, wenn man keine laufenden Bilder dazu hat, die Vision einem nicht ganz klar ist, dann ist das eine gemeine Aufgabe wie ich finde, sowas ist schon fies, da hätte ich garkeinen Bock drauf :D

Doch sonst passt es doch, ich finde es nicht zu lang, mich stören die Part-wiederholungen nicht.

Und,

wer Feedback nicht vertragen kann, sei es noch so negativ, dafür aber Sachlich, der soll Oma und Mama fragen wie sie es finden.

Immer dieses rumjammern, es einem übel nehmen wenn einem mal was nicht gefällt, das rumgeheule :p
Dann dieses sich rechtfertigen müssen, man hier selbst etwas vorzeigen muss, um anerkannt zu werden, das ist einfach nur lächerlich.

Geht lieber in euch und seit ehrlich zu euch selbst, ob an dem Feedback nicht vielleicht doch was wahres dran ist.

In letzter Zeit wird hier so einiges was nicht tauglich ist, positiv bewertet, nur mal so nebenbei angemerkt.
Wer hier Feedback will, soll nicht nach Freunden oder Speichellecker ausschau halten, die sagen immer das es toll ist.

Man könnte sich auch so liebevoll ausdrücken wie VanJarre in Post 23.
 
Bitte verdreh meine Worte nicht !


hab die nur pointiert gesetzt, bleiben aber auch ungedreht deine worte ;).....alles gut, nchts gegen dich. einige deiner sachen mag ich wirklich (würde ich aber social networking konform und öffentlich nie zugeben)

ich bezieh hier ständig prügel, hinterdenke mich und nehm das gesenkten hauptes als konstruktive kritik (die leider ständig recht hat...na ja, mehr oder weniger) :D

ein gesundes selbstvertrauen ist essentiell in der musik, aber den berühmten ball dezent flacher zu halten, kann hilfreich sein-

ich nehm jetzt mal ne lauwarme milch

Ich sags mal so, ich bin Kritik gewöhnt die sicher "härter" ist als hier, das ist dann aber wirklich KONSTRUKTIVE und HILFREICHE Kritik, die niemals kränkend ist und wo man weiss, der andere weiss es besser und will einem helfen. Wenn n freund mich um feedback bittet und ich einfach sage "ja is geil und auch scheisse" oder "hört sich an wie billige loops", bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich ebenfalls nie wieder fragen wird und auch die Freundschaft davon nicht profitieren würde. Wenn man hier nicht so kritisieren kann oder will, wie man es mit einem Freund oder umindest Kollegen tun würde, dann sollte man es lassen. Und ich sehe da auch keinen Grund mich dann da zu verstellen, damit es voll "social network konform" rüberkommt.

Ist genauso seltsam wie die ganzen "Likes" und "FB Freunde". Wichtig ist wer wirklich "liked" was man macht und echte Freunde helfen einem beim Umzug im Winter und die kann man an einer Hand abzählen. Ist jdf. meine Meinung und mir widerstrebt mich für irgendwelche Zahlen zu verstellen.
 
Guten Abend nochmal :)


Die Ansprüche hier sind schon einigermassen hoch, ich persönlich finde sowas aber immens ermutigend.
Alleine schon die Tatsache, dass der Threadersteller ( man möge mich steinigen, ich kenne seine anderen Werke nicht ) mit Two Steps From Hell verglichen wird/werden möchte und auch in etwa rankommt, sagt doch schon einiges Positives über die Qualität aus. Das kann nicht jeder, auch wenn der Anfang ein wenig abgekupfert ist. Allerdings ist halt dann die Messlatte relativ weit oben gesteckt und somit mussman auch ein wenig einstecken, liegt in der Natur der Sache :)

Kommt immer draufan, wie man die Kritik auffasst ! Ich find das Stück gut und den Rest hab ich eh vorher schon geschrieben :)

Und nun leg ich meine Eier in warme Milch :p

Lg,
Patrick
 
Joa, also ich find's ziemlich gut. Hat gut Power, ich mag vor allem auch die Rhythmik (Drums).
Vielleicht wirken die Bläser an einigen Stellen etwas künstlich maschinell, aber soo extrem find ich es nun auch wieder nicht.

Zur erwähnten Arroganz äußere ich mich nun nicht mehr. Zum sonstigen Threadverlauf, den beteiligten, deren meinung, deren "Referenz" ebenso wenig... (ihr müsst halt alle viel ruhiger werden, hehe)

Aber mal was anderes:
Was ist denn mit deiner Soundcloud los?
Erst folgst du mir, dann irgendwann doch nicht mehr. Vor drei Tagen dann doch wieder, heute schon nicht mehr... Spinnt deine Cloud? Spinnt meine? Spinnst du, oder tu ich es? Spinnen wir beide, oder gar alle drei zusammen?
Da wollte ich dich gestern über meine "Freundesliste" zurückverfolgen, und schon warste gar nicht mehr da... du Schlawiner!

Ich bin irritiert..
smil45afbed37499d.gif
 
Hmmm,

also klingt für mich seeehr statisch, sehr nach Dose. Man sieht zwar, dass Du an den Automationen rumgefingert hast, aber man hört es nicht.
Die Statik wird durch das Genre-übliche Getacker der Streicher noch unterstrichen. Hier hätte etwas Automation und Humanizing gutgetan.
Und vor allem die Bläser pusten einfach uninispiriert in ihr Horn und machen "Trööööt" (mit "Sachsen-"Ö").
Die knalligeren Passagen kommen insgesamt besser weg als die ruhigeren . . .

Die Komposition hingegen finde ich gelungen. Klare Hook die sich ins Gehör ätzt und auch eine Aussage hat!

Was ich nicht verstehe: Warum?
Es gibt doch mehr zwischen Himmel und Erde als Two Steps From Hell . . .
 
Warum ? Warum ? Warum ist die Banane .... gelb ?
 
Ich würde das Lied auch gerne hören, ist aber auf privat geschaltet.... kannst es nochmal reinnehmen?

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das ich es gut finden werden, das erkenne ich an denen die hier positives schreiben, und an denen die wie immer auf die gleiche Art und Weise nörgeln.

Und dieselbigen, argumentieren wie immer, wer feedback will der muss es auch vertragen. Ja klar, aber solche Leute die es auf diese weise geben, die mag doch keiner...

Ein Klugshicer weiß oftmals selber nicht, das er einer ist, er glaubt, es liegt daran wie andere seine Aussagen interpretieren, und der Fehler bei denen liegt, deshalb wird er immer ein Klugshicer bleiben, und ohne das man es begründen muss, weiß jeder das er einer ist.

So etwas kann man nicht belegen, auch schwer nur diskutieren, aber es sind immer dieselben, der Ton spielt die Musik. Und da gibt es kein zart beseitet, wer klugshicert, dem hört man es an, wer konstruktiv kritisiert, dem hört man es an. Ich behaupte damit habe ich recht (war das jetzt geklugshicert? :D
 
Ich würde das Lied auch gerne hören, ist aber auf privat geschaltet.... kannst es nochmal reinnehmen?

Ich bin mir allerdings ziemlich sicher das ich es gut finden werden, das erkenne ich an denen die hier positives schreiben, und an denen die wie immer auf die gleiche Art und Weise nörgeln.

Und dieselbigen, argumentieren wie immer, wer feedback will der muss es auch vertragen. Ja klar, aber solche Leute die es auf diese weise geben, die mag doch keiner...

Ein Klugshicer weiß oftmals selber nicht, das er einer ist, er glaubt, es liegt daran wie andere seine Aussagen interpretieren, und der Fehler bei denen liegt, deshalb wird er immer ein Klugshicer bleiben, und ohne das man es begründen muss, weiß jeder das er einer ist und keiner mag ihn.

So etwas kann man nicht belegen, auch schwer nur diskutieren, aber es sind immer dieselben, der Ton spielt die Musik. Und da gibt es kein zart beseitet, wer klugshicert, dem hört man es an, wer konstruktiv kritisiert, dem hört man es an. Ich behaupte damit habe ich recht (war das jetzt geklugshicert? :D

Etwas holprig zwar, aber... du hast dein Herz am rechten Fleck!
 
Etwas holprig zwar, aber... du hast dein Herz am rechten Fleck!

smil4535c81ca077b.gif
hehe danke Mofox, hatte schon angst es wäre verrutscht :p
 
Apropos verrutscht ... kann mir jemand bitte mal mein Knebel nach oben rücken?
Danke.

Nun, der TS gibt ja selber zu, dass er sich da weniger Mühe gegeben hat und ich glaube auch, dass sein Herz an der Sache aus seinem aktuellen Album doch sehr wohl herauszuhören ist.
Das ist vom Sound einfach spitze, aber auch von den vielen Ideen und der Atmo.

Mehr kann man hierzu nicht sagen und geschleimt habe ich heute genug schon ... so what?
 
Ich mag euch doch eigtl. alle, ungelogen ! :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben