S
Spotswood
- Registriert
- 14.09.12
- Beiträge
- 185
- Reaktionen
- 67
- Punkte
- 393
Hi,
nachdem ich ja selbst gern solcher Musik lausche und mich auch daran probiere ( mehr schlecht als recht ) geb ich mal meinen Senf dazu ab.
Jeder kennt es, man fühlt sich leicht mal persönlich angegriffen und schaltet auf Defensivmodus, v.a. wenn gewisses Herzblut in der Komposition steckt.
Aber die Leute hier im Forum geben einem super Feedback, solange man sich dem auch hingibt und offen für Kritik ist
Negatives zuerst :
-Das Stück ist viel zu lang und es sind viel zu viele Wiederholungen.
- Der Einsatz des Chores bei 1:03 kommt sehr unerwartet und passt meines Erachtens gar nicht, wie wenn du dich am Keyboard kurz abgestüzt hättest.
- Die Streicher bei 1:23 wirken abgehakt, als wenn das Sample drin abgeschnitten wurde.
- Es hätte gereicht, wenn das Stück bei 1:55 zu Ende ist.
- Wenn es explizit für einen Trailer sein soll, dann passt das Hektische an sich.
Wenn das Lied allerdings länger sein soll, wie auch manche Kompositionen von 2 Steps From Hell, Audiomachine, X Ray Dog, etc... dann musst du irgendeinen Faden finden, den du durch das Stück hindurchziehst, dann mal runterschalten vor dem Grande Finale und dann BÄM !
Das machen die ja auch. Man kann es für Trailer nehmen, ABER man kann es sich auch 3-4 Minuten anhören .Bei deiner Komposition ist das halt nicht der Fall.
Echt Klasse find ich den Einsatz vom Schlagzeug bei 0:34 !! Kommt saugut =)
Vielleicht hilft es ja was.
Vlg und frohes Schaffen wünsch dir,
Patrick
Danke, dass geht übrigens auch sehr mit meiner eigenen Kritik konform.
Dass die Streicher bei 1:23 abgehakt klingen sehe ich auch so, aber ich habs leider nicht besser hinbekommen (damals ).
Das mit dem Chor sehe ich auch so, war allerdings auch sone "für trailer muss chor rein" sache, daher kann ich es verstehen wenn es etwas "unerwartet" kommt.
Dass die Länge evtl. zu lang ist, sehe ich auch so, ABER dass zu kritisieren und gleichzeitig zu sagen "die Meister der Trailermusik machen es anders" ist, sorry, nicht so cool, weil ich den Aufbau, wie bereits erwähnt, vom Meister der Trailermusik höchstpersönlich übernommen habe.
Und das man daraus auch locker 3 Minuten "standartlänge" / "Trailercut" machen kann, indem man die Wiederholung ab ca. 3 min nochwas rauslässt und das Ende anfügt, dachte ich wäre eigtl. klar, vorallem weil ich die Abschnitte ja auch drüber geschrieben habe