Information ausblenden

epiano tastatur direkt durch sx3 splitten

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von sdhkk, 07.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    also mein problem ist folgendes: ich habe ein epiano, dass sich nicht splitten lässt. jetzt würde ich aber gerne zwei bis drei vst instrumente dem epiano zuordnen. ist das machbar?
     
  2. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Du kannst jeder Midispur einen globalen oder lokalen Eingangsfilter zuweisen.
    Als Eingang wählst Du immer den gleichen Midieingang.

    Also Spur bilden, einen Eingangsfilter bauen und diese Spur einem VSTi zuweisen.
    Und so fort...
     
  3. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    vielen dank leider weiss ich nicht wie was einstellen. ich habe es versucht. ich finde ich bin auf der linken seite auf spurparameter gestossen. wenn ich das notenlimit ändern will rastet es immer wieder auf c-2.
     
  4. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Guckst Du hier nochmal...
     

    Anhänge:

  5. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    vielen dank wer ich gleich ausprobieren.
     
  6. sdhkk

    sdhkk Themenersteller

    Registriert seit:
    19.02.06
    Punkte:
    241
    241
    also nitromaniac vielen dank
    mit deiner hilfe und etwas ausprobieren habe ich jetzt die ultimative lösung gefunden. um mehrere intrumente auf einer tastatur spielen zu können muss man " ausserhalb des bereichs wählen." dann bei parameter 1 und parameter 2 die werte eingeben. die ausserhalb des bereiches nicht ertönen sollen.
    so jetzt hab ich ein problem weniger. gut wäre von steinberg gewesen wenn man das im browser regeln könnte. ist etwas kompliziert so.
     
  7. nitromaniac

    nitromaniac

    Registriert seit:
    03.02.07
    Punkte:
    5.069
    5069
    Gerne geschehen!

    Sie haben Ihr Ziel erreicht :)

    Ist das nicht geil, was denn so alles geht?

    Hilf mir es selbst zu tun... :)
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.