Epi Les paul hat nen Wackelkontakt, Hilfe ???

  • Ersteller TheCobain
  • Erstellt am
TheCobain

TheCobain

Registriert
27.12.02
Beiträge
61
Reaktionen
0
Punkte
68
Tach leute,
hab gerade ein kleines Problem. Meine Epiphone Les Paul gibt ihren Geist auf. Das heisst, sie hat irgendwo ausgehend von [g=73]Humbucker[/g] am Hals einen Wackelkontakt. Ich befürchte das meine elektortechnischen Erfahrungen nicht dafür ausreichen werden den Fehler genau zu lokalisieren :). Habe aber die Ahnung, dass es der Volume Poti ist, der nicht mehr richtig funktioniert. Hat jemand vielleicht dazu irgend welche Hilfestellungen parat, oder Erfahrungen ?
Bedank mich schonmal
gruss
 
hi,

es könnte auch der schalter sein! ich arbeite selber in einem musikladen und wir haben ständig probleme mit den epiphone-pickup-schaltern. die sind teilweise schon bei den neu gelieferten gitarren hinüber! teste das mal oder lass es von jemanden checken, wenn du selbst überhaupt keine ahnung von der elektrik hast.

grüße
 
Kommt mir sehr bekannt vor :D Habe auch ne Epi-Paula und hatte genau dasselbe: Wackelkontakt! IIgiiit!!

Und da dies in der Tat ein relativ bekanntes Problem zu sein scheint, gibts auch ne tolle Lösung: Lass dir die "richtigen" Potis von der grossen Schwester einbauen (kostet nicht die Welt) und diese sollten "ein Leben lang" halten :D :D :D

Ich hatte seither jedenfalls keine Probleme mehr mit den Potis (und bei mir war dies das Problem für den Wackelkontakt.. einerseits die Volumen-Poti -> wenn die knistern, sind sie definitiv hinüber.. und andererseits auch der Kippschalter (für die Tonabnehmer).. hab ich alles gewechselt und gut is')

liebe Grüsse,
rübe & luki
 
Ist wohl die beste Lösung neue Potis einbauen zu lassen. Die haben schon von Anfang an geknistert. Hab auch schon öfters gehört das die Elektronik von dem Epis ziemlich schwach sein soll. Das sind wohl die Einbussen die man macht wenns ne Epi ist.
Danke Leute
gruss :)
 

Ähnliche Themen

raketenmann
Antworten
0
Aufrufe
1K
raketenmann
raketenmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben