Entzerren?

  • Ersteller nixoblivion
  • Erstellt am
nixoblivion

nixoblivion

Registriert
05.10.08
Beiträge
313
Reaktionen
2
Punkte
412
ICh habe gestern in einer zeitschrift was über entzerren gelesen. es ist in zusammenhang mit kompressoren erwähnt worden. in wikipedia steht, dass entzerrung mit eq gleichzustellen sei.
ist es nun das gleiche wie eq/filtern? oder ist da noch was anderes dahinter?
 
wenn du ein signal entzerrts kann das z.b. sein ungewohnte betonungen des mikros, des raums usw. abzusenken bzw. frequenzlöcher teilweise auszubessern.

in der regel spricht man wohl von entzerren wenn es darum geht die raumresonanzen rauszufiltern!
 
gincool 4

>>>
in der regel spricht man wohl von entzerren wenn es darum geht die raumresonanzen rauszufiltern!
<<<

N:
Eher ursprünglich um Unlinearitäten der Übertragungskette wieder auszugleichen, sei es gewollte oder ungewollte.
 

Ähnliche Themen

P
    • Danke
    • Interessant
  • Gesperrt
13 14 15
Antworten
297
Aufrufe
13K
holgi
holgi
S
Antworten
2
Aufrufe
408
Sterndeuter
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben