Entscheidungshilfe MO 8 oder MOTIV 7

  • Ersteller Fanatyc
  • Erstellt am
F

Fanatyc

Registriert
02.05.06
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo,

stehe vor der Wahl den MO 8 oder den MOTIF 7 (kein MOTIV ES) zu kaufen. Welches Gerät ist denn besser. Ich meine beim MO 8 ist die Klaviatur bestimmt besser. Aber wie ist es mit Sounds usw. Der MO 8 würde 1789 € kosten und den MOTIV 7 kann ich gebraucht (neuwertig) für 1100 €. Was wäre Eure Wahl? Wo sind eure meinung nach die Vor und nahcteile von MO 8 und MOTIV 7.

Grüße Fanatyc
 
Was willst du denn für ne Tastatur? Die Tastatur vom MO-8 ist nicht besser, sondern eben gewichtet / Hammeranschlag. Bei dem 7er und 6er ist das nicht so (egal, ob MO, Motif oder Motif ES).

Die Tastaturen des MO sind übrigens so viel ich weiß grundsätzlich nicht so gut wie die Motifs/Motif ES.

Can
 
Hallo,
schau doch mal bei amazona.de vorbei, da gibt es einen Testbericht.

hier wird wohl kaum einer einen Testbericht abgeben können/wollen, oder?
 
soweit ich weiß sind bei den MO die gleichen sounds wie im motif es, aber es fehlen halt andere sachen, z.B. [g=100]aftertouch[/g] und noch vieles anderes

lg, 2mk
 
Also der Motif 7 hat ja noch den Sampler drin, [g=100]Aftertouch[/g] und M-lan Slot und 3 [g=8]Plugin[/g]-Slots

Beim MO8 hast du die ES Sounds, Hammermechanik und mehr [g=84]Insert[/g]-Effekte.

Am besten mal die Sounds beim Anspielen abchecken, ob du die ES Sounds unbedingt haben willst und die höhere Anzahl der [g=84]Insert[/g]-Effekte willst und die Hammermechanik.

Wenn nicht würde ich doch den Motif 7 vorziehen.
 
Hallo,

danke für alle Antworten. Also ich habe die Tests gelesen und die Vor- und Nachteile abgewogen. Ich habe mich auch für den MOTIV 7 entschieden. Wobei hier sicherlich auch der Preis von 1100 € meine Wahl für den MOTIV begünstigte. Ich spielte bis jetz auch nur leicht gewichtete Tasten und der Umstieg auf den MO würde sicher eine Weile in Anspruch nehmen. Ich denke dennoch mit dem MOTIV 7 ein sehr gutes und zeitgemässes Gerät gekauft zu haben.

Viele Grüsse,

Fanatyc
 
Dumme frage aber: Was ist ein MotiV?
 
der grund jemanden umzubringen

übrigens stimmt das nicht so ganz, der mo hat nicht die selben sounds wie der motif es. sie haben die selben samples, aber beim motif es sind noch mehr [g=90]voices[/g] dabei die der mo nicht hat.
 
Und der motif ES hat weniger [g=90]voices[/g] als der Motif ES [g=211]Rack[/g]....;)
 
der Mo hat das selbe Waverom wie der ES und die 88er Version hat sogar die selbe Klaviatur wie der S90 ES.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben