Soundkraft
- Reaktionen
- 4.214
Zur Zeit benutze ich einen Ultrasone 900 Pro als Hauptabhöre, da mein Raum sowieso jeden Mixingversuch scheitern lässt. Leider taugt aber auch der Ultrasone nicht wirklich, wie ich es von einem KH dieser Preisklasse vermutet hatte. Änderungen am EQ oder Kompressor z.b. höre ich erst bei ziemlich starken Änderungen, meist erst wenns schon übertrieben ist. Was am KH gut klingt, klingt überall woanders schlecht...vor allem der Bassbereich ist viel zu ausgeprägt...ich vermute also nicht meine Ohren sondern wirklich den KH als meine Schwachstelle in Bezug auf dem Mix...es kommt einfach nicht das raus , was sollte.
Ok..es muss also was neues her und zwar schnell.
Und ich frag auch gar nicht welcher KH der allerbeste ist, denn dann bekomme ich von 20 Leuten 30 Meinungen....und steh dann noch blöder da als vorher
Und ja..ich hab den Vergleichtest hier auch schon gelesen...aber der ist schon ziemlich subjektiv da nur von einer Person getestet...und die Kundenbewertungen T. von kann ich schlecht einschätzen, weil ich nicht weiss, wer da überhaupt bewertet und wozu die KH eingestezt werden..es ist wirlich so dass die KH HAUPTABHÖRE sein sollen!
Also meine 3 Kandidaten (und kein anderer!!!) sind:
AkG 271 MKII
Beyerdynamic DT 770
Shure SH 840
Preislich alle auf ungefähr der gleichen Stufe.
Sicherlich alles gute KH...aber welcher der 3 hat euch überzeugt und warum? Oder sind die Unterschiede so minimal, dass ich einfach den günstigsten wählen sollte?
Nochmal so ein teurer Fehler wie beim Ultrasone, wo ich mich auf Zeitschriften verlassen hab soll mirnicht nochmal passieren...da frag ich doch mal lieber Leute die sich auskennen
Ok..es muss also was neues her und zwar schnell.
Und ich frag auch gar nicht welcher KH der allerbeste ist, denn dann bekomme ich von 20 Leuten 30 Meinungen....und steh dann noch blöder da als vorher
Und ja..ich hab den Vergleichtest hier auch schon gelesen...aber der ist schon ziemlich subjektiv da nur von einer Person getestet...und die Kundenbewertungen T. von kann ich schlecht einschätzen, weil ich nicht weiss, wer da überhaupt bewertet und wozu die KH eingestezt werden..es ist wirlich so dass die KH HAUPTABHÖRE sein sollen!
Also meine 3 Kandidaten (und kein anderer!!!) sind:
AkG 271 MKII
Beyerdynamic DT 770
Shure SH 840
Preislich alle auf ungefähr der gleichen Stufe.
Sicherlich alles gute KH...aber welcher der 3 hat euch überzeugt und warum? Oder sind die Unterschiede so minimal, dass ich einfach den günstigsten wählen sollte?
Nochmal so ein teurer Fehler wie beim Ultrasone, wo ich mich auf Zeitschriften verlassen hab soll mirnicht nochmal passieren...da frag ich doch mal lieber Leute die sich auskennen