W
Wulfila-SÜW
- Reaktionen
- 6
Hallo und Gruß an alle! Ich mache seit Jahren etwa drei bis viermal im Jahr Aufnahmen von Orgel- und Chorkonzerten in Kirchen. Zur Zeit arbeite ich bei Orgelaufnahmen mit einem Paar Haun MBC 410 und die Ergebnisse sind recht ansprechend. Ich hätte jetzt die Mittel, um mir ein Paar hochwertigere Mikrofone zu kaufen und denke dabei über die Haun MBP 603 mit KA100 nach oder auch über die Sennheiser MKH 820. Da es von Haun im Internet manchmal heißt, sie würden für weniger Geld in die "Schoeps-Klasse" hineinragen, wären sie natürlich verlockend. Auch die Sennheiser MKH 820 bekommen gute Zeugnisse und wären bezahlbar für mich. Ich kann das Geld aber nur einmal ausgeben. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Rat geben. Sollte ich gleich die doppelt teuren Sennheiser nehmen oder bin ich mit den weniger bekannten Haun genau so gut dran. Zahle ich bei den Sennheisern vor allem das hohe Prestige der Marke. Ist ein Unterschied an Qualität zu erwarten zwischen den beiden Varianten Haun vs Sennheiser und gegenüber meiner bisherigen Ausstattung mit den 410-ern. Ich danke schon mal im Voraus