Entscheidung usb audio interface bis 200 euro

Attila

Attila

Registriert
08.08.05
Beiträge
809
Reaktionen
0
Punkte
894
Hallo Jungs,
ich möchte mir für die Nutzung an einem Laptop ein USB Audiointerface zulegen um eventuell auch mit einem Großmembran mal was aufzunehmen, oder einer Gitarre und auch zum Abhören an der Stereoanlage,also eine günstige eierlegende Wolfmilchsau ;-)

zur Auswahl stehen bis 200 euro

alesis IO/2
Line6 Tone Port UX2
Tascam Us122
Tapco by Mackie Link USB
Phonic PHHB12 Helix Board12
Edirol UA-4FX

Wäre nett wenn Ihr zu den Geräten nen paar Erfahrungen beisteuern könntet (positiv und negativ)

Ein Stück weit hat es mir auch der line6 angetan, da ja ne Ampsimulation mit als Software dabei ist, aber sind die preamps ok ??

Kann natürlich auch mein sm studioproject anschliessen um die preamps zu umgehen, muesste aber so wieder ein zweites gerät rumschleppen.

ich schau mich auch noch in den testberichten um.

nen vergleich wäre trotzdem super :)
 
hat denn keiner ne meinung, oder erfahrungen zu den aufgezählten geräten ??
 
Ich persönlich würde den Toneport mal antesten (kannst ja auf jeden Fall 2 Wochen ohne Risiko machen). Der Guitar Port hat mir schon sehr gut gefallen und ich habe vom Toneport bislang auch nur gutes gehört. Besondere Unterschiede was die "Preampqualität" angeht, kannst du in diesem Preissegment sowieso nicht erwarten....
 
hi,

ich hab die Tascam US122 im Einsatz und kann da nicht nörgeln. Ehrlich gesagt denke ich aber auch nicht, dass eines von Produkten wirklich kriegsentscheidende Qualitätsvorteile mitbringt...

Gruß
Bernhard
 
hol dir den tascam. das teil ist in dieser preisklasse ungeschlagen!!!! kann ich bedenkenlos empfehlen!!!
 
Also ich habe eine Toneport. Der ist für den mobilen Einsatz optimal. Kompakt, gute preamps, 2 mischbare Eingänge, beide mit [g=76]Phantomspeisung[/g]. ich habe in einem anderen Forum zu UX2 schon was geschrieben. Ich habe die Karte auch übrig, kann diese also preiswert anbieten. User "Ewert" habe ich zwar reserviert, er hat sich aber nicht mehr gemeldet. Lese aber bitte mal durch, was ich im anderen Forum geschrieben habe, dass du keine falschen Vorstellungen hast. Das Teil ist keine Soundkarte im üblichen Sinne.
 
hi kong,
welches andere forum meinst du denn ??

schick mal eine pm, oder schreib mal den thread hier rein.

ahh, thread gefunden.

schick mir mal eine preisvorstellung per pm.
was es neu kostet weiss ich ja.
 
so,
ich habe mir das [p=141]tascam us-122[/p] gekauft.

bin damit relativ zufrieden.... bei mir tauchte auch das schon an anderer stelle beschrieben problem des einfrierens im standby modus des rechners auf :-(

was mich auch etwas stört ist die für meinen geschmack zu geringe lauststärke des kophfhörerausganges, aber vielleicht liegt´s auch an meinen kopfhörer. ( ist die lautstärke von der ohm angabe abhängig ??)

die [g=5]latenz[/g] ist super und auch die installation stellte überhaupt kein problem dar :))

könnte das eigentlich mal unter die produktbewertungen posten .........
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
29
Aufrufe
2K
FredTadge
FredTadge
D
Antworten
13
Aufrufe
1K
orpheus2006
orpheus2006

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben