enhancer bzw. exciter

P

Plus

Reaktionen
0
ich arbeite mit cubase sx 3 und einer uad-1 karte und bin auf der suche nach einem software exciter bzw. einem enhancer. vorschläge?

Es gibt ein Freewaretool namens Excita. Ich fand es okay, hatte aber bis heute keine Vergleichsmöglichkeit mit anderen Plugins oder entsprechender Hardware.

hi

ich kann digitalfishphones dominion empfehlen. ist eigentlich ein freeware transienten-tool, aber hat imho einen sehr guten exciter an bord. extrem-einstellungen sind nicht sein ding (was eigentlich auch gut so ist), aber er macht seine arbeit sehr frisch ;)

mfg SOS

wenn du die uad hast, nimm den pultec in kombination mit den pultec pro , dannach mit dem fairchild abrunden - ausserdem, heutzutage braucht man fast keinen exciter mehr, denn die zeiten in denen man die hoehen die durch das cutten/ rerecorden/kopieren der analog baender verloren gingen sind ja fuer die meisten homerecorder vorbei.

wenn dir einfach hoehen verloren gehen durch den mix oder was auch immer, kannst du ruhig beherzt mit den beiden pultecs und / oder dem cambridge dagegensteuern. der cambridge vertraegt auch durchaus beherzteres zulangen, vorallem in den hoeheren regionen.

ok
danke sehr

der Spektralizer im Wavelab ist doch auch sowas ähnliches wien Exciter.
Den würde ich empahlen ich finde es echt gelungen.

Gruss Pap