Englischer Songtext - benötige bischen Hilfe

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.035
Punkte
21.558
Hallo an alle kompetenten Lyriker :)

Da das Texten eine sehr große Schwäche von mir ist und ich bei folgendem Text etwas unsicher bin, würde ich mich freuen, wenn man mich mal auf "schlimme lyrische Fehler" aufmerksam machen könnte.
Wenn nun einer sagen würde "ich weiß nicht, was genau du damit ausdrücken möchtest", dann könnte ich nur antworten :"im Detail kann ich das auch nicht sagen".
Naja, schreibt mir einfach eure ehrlichen Eindrücke. Da ich wiegesagt das Texten zu meinen Schwächen zähle, habe ich auch nichts gegen negativ Kritik. Schön wäre jedoch, wenn man mir sagen könnte, (wenn z.B. wiedersprüche etc.) wo genau die sind. Also sich so äußert, dass ich dies dann evtl. verbessern kann. Das würde mich weiter bringen und ich könnte den Song fertigstellen (zu dem die Musik bereits weitestgehend eingespielt ist...) Naja und ein wenig "Nachhilfe" bei meinem schlechten Englisch wäre ebenso nicht verkehrt:) Es war für mich ein Krampf diesen Text "herzustellen"...
Viele Grüße
Stereolli
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I´m walking through
A desert of hope
While the voices
Went louder (they say)
Imagine the game
We both have to play
It makes me sick
Don´t want to fail

You´re in hell if i´m leaving you (ooohh)
You´re in trouble if you´re alone (alone)
Would you promise
We could start from new
We don’t have to be
Closer to the edge

Secrets would clearly
Rise from below
My hopeless dreams
Shattered in grey
Would it be easy
Would it get nice
Just want to live without
Any advice

You´re in hell if i´m leaving you (ooohh)
You´re in trouble if you´re alone (alone)
Would you promise
We could start from new
We don’t have to be
Closer to the edge

Keepers of darkness
Remaining the light
Too many people
Too many fights
If we get closer
Again and again
We don’t have to fear
Hope never will end

We´re in hell if i´m leaving you (ooohh)
We´re in trouble if we´re alone (alone)
Would you promise
We could start from new
We don’t have to be
Closer to the edge
 
Also das englisch ist wirklich grenzwertig ;-)

Wieso nicht in Deutsch?!?! Da kann man (meistens) ausdrücken was man meint!!!!! :)
 
Wieso nicht in Deutsch?!?!
Weil ich beim Texten Ausländer in jeder Sprache bin....Alles ein Krampf.
Auf Deutsch muss ein Text meiner Meinung nach "besser" sein um gesungen gut zu klingen . Daher ist meine erste Krampfwahl Krampfenglisch :)
 
I´m walking through
A desert of hope
While the voices
Went louder

hmmm, ich glaub, das geht so nicht, weil... zwei unterschiedliche zeiten. der erste teil ist präsens, der zweite past.... check das mal ab.

If we get closer
Again and again
We don’t have to fear
Hope never will end

da müsste es "hope will never end" heißen, denke ich.


Hmm, ich bin auch nicht so der große Textdichter und halte die Texte auch eher schlicht. Schwierig, wirkt ungelenk..
 
kenfjohnnydee hat schon ein paar Schwächen bemerkt.

Allein in dem zweiten Abschnitt stecken aber noch mehr:

"if" passt nicht mit "again and again" zusammen und geht grammatisch schon gar nicht mit "don't" (richtig wäre hier: if we got closer ... we would not have to fear ...). Das wären dann schon 3 - ziemlich heftige - Fehler in einem einzigen kurzen Abschnitt mit vier Zeilen.

Du sprichts ja auch selbst schon von "Krampf". Warum denn eigentlich nicht in Deutsch?

Cheers,
Bernd
 
kenfjohnnydee hat schon ein paar Schwächen bemerkt.

Allein in dem zweiten Abschnitt stecken aber noch mehr:

"if" passt nicht mit "again and again" zusammen und geht grammatisch schon gar nicht mit "don't" (richtig wäre hier: if we got closer ... we would not have to fear ...).

Als "Typ 0 if-clause" sollte das auch mit "don't" passen...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben