Engl Special Edition

  • Ersteller goldendawn
  • Erstellt am
G

goldendawn

Registriert
10.02.04
Beiträge
567
Reaktionen
8
Punkte
673
Hallo,

es kennen sicher viele von euch dieses 4-kanälige Monster von Engl mit den vielen Zusatzknöpfen - ich habe es gerade im Studio im Einsatz und bin begeistert, nur leider ist mir der Preis von 3000 Euro deutlich zu hoch gegriffen. Da ich vor allem im Bereich von brachialen High [g=105]Gain[/g] Sounds daheim bin, wäre es für mich das Optimum, einfach nur einen Kanal statt der vier zu haben (Lead 1 oder Lead 2, klingen recht ähnlich), wobei die Zusatzfunktionen des Engl Special Edition (Ultrabright, Mid Edge, Low Boost etc.) irrsinnig genial sind (nicht immer, aber manchmal genau das, was man sucht).

Kann mir jemand weiterhelfen? Am liebsten wäre mir natürlich eine Antwort wie "klar, nimm einfach den Powerball, kostet die Hälfte und der High [g=105]Gain[/g] Bereich klingt fast gleich" hehe

Danke
Gruß
Stefan
 
hallo stefan

erstmal die frage. hast du die 6l6 oder die EL34 version bei dir stehen?

der powerball ist sicherlich keine schlechte wahl wenn du auf den typischen engl sound stehst. das ist definitiv ein topteil, dass sich nicht vor den grossen verstecken muss. hör dir auch mal das blackmore signature modell an. wobei ich die beiden nie im direktvergleich gehört habe. ob das 670er special modell allerdings sehr grosse klangunterschiede zum powerball hat, weiss ich nicht.

ansonsten kannst du dir mal den Crate Blue Voodoo 120 anhören. High [g=105]Gain[/g] Monster zum extrem kleinen Preis.
 
Crate Blue Voodoo ist ein interessanter Tipp, da ich den Engl momentan über die Crate Red Voodoo Box betreibe (aber das Red Voodoo Top gefällt mir nicht sehr, Blue Voodoo ist da wohl viel besser)

Es ist übrigens der E670. Ich bin mal gespannt, ob ich irgendwo den selben genial-druckvollen Bassbereich des E670 mit Low Boost Schlater finden kann! Danke jedenfalls für den Tipp, werd den Big T wohl nochmal zwecks Wochenend-Test "anzapfen" müsssen :)
 
also der powerball hat auch 4 kanäle (2 teilen sich jeweils eine kanalregelung) und paar switches wie [g=118]bass[/g] boost, contour schalter usw. haste auch.

im direkten vergleich mim se klingt der powerball etwas härter als der se aber dafür klingt der clean kanal vom se irgendwie besser ^^

also gleich klingen sie zumindest in meinen ohren nicht. ähnlich triffts aber schon ganz gut ;)

ich denke mal wenn du weisst wie man einen [g=182]amp[/g] einstellt machts fast keinen unterschied welchen der 2 amps zu letztendlich nimmst. sind beides gute amps mit denen man ansprechende ergebnisse erreichen kann (zumindest im hardrock/metal sektor :D)
 
ansonsten kannst du dir mal den Crate Blue Voodoo 120 anhören. High [g=105]Gain[/g] Monster zum extrem kleinen Preis.

Wo gibt es denn diese Amps zu kaufen? Ich habe hin und wieder von Crate Positives gelesen, finde aber immer seltener überhaupt ein Gerät von denen zum Bestellen...

Was ist denn da los?
 
ich hab meinen blue voodo bei musik produktiv in der schweiz gekauft. ist allerdings schon ein paar jahre her.

naja, die nachfrage ist nicht so gross, deshalb hat man die halt nicht mehr im angebot bzw. auf lager. wobei ich das nicht verstehen kann. um diesen preis habe ich noch keinen so guten [g=182]amp[/g] gehört bzw. gespielt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
22K
twinnpeaks
twinnpeaks
E
Antworten
17
Aufrufe
2K
Saurus
Saurus
CharlyBeck
Antworten
101
Aufrufe
15K
CharlyBeck
CharlyBeck

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben