Engl Invader 100 / HILFE

fraenk

fraenk

Registriert
23.10.07
Beiträge
82
Reaktionen
13
Punkte
143
hi hi,

ich habe 2 Probleme. Das Erste betrifft den Invader-100.
Ich habe diesen [g=182]Amp[/g] vor 3 Wochen NEU bei einem Fachhändler gekauft und heute ist es das 2te mal passiert das Dieser während des Spielens "Stumm" wurde. Erst nach Ein-/Ausschalten des StandBye-Schalters war der Fehler behoben. Ich habe leider nicht nach der Anzeige LED geschaud, aber die Röhren dürften doch noch nicht defekt sein.

Das zweite Problem betrifft die Z-9 Fussleiste. Nach ca. 4 Minuten während des Betriebes fängt diese regelmäßig zu blinken an (als ob man einen Kanal auswählen müsste) und erst nach Auswahl eines Presets leuchtet
wieder nur eine LED. Allerdings wieder nur für 4 Minuten.

Hab heute auch ENGL persönlich mal gemailt. Hab in 2 Wochen nen wichtigen Gig und würde nur ungern auf den [g=182]Amp[/g] verzichten. Ich hoffe ihr habt keine zu schlechten Vermutungen. In der Betriebsanleitung steht sowas wie "evtl Netzspannungen, Defekt im Steuerungssystem, Überlastung durch zu hohe Lautstärke (was nich sein kann), falsche Anpassung am Ausgang (Impedanz, was mir nich viel sagt).

Vielen Dank im voraus.
 
Jep Umtauschen!

Das die Kiste stumm wird is nicht normal - zumindest nicht wenn du die Box mit der richtigen Ohmzahl angesteuert hast. Wenn das aber so wäre dürfte der [g=182]Amp[/g] eigentlich nach nur kurzer Zeit nix mehr von sich geben!

Faded das Signal oder is es auf einmal weg???

Blinken am Z9 - - eine Ahnung...
 
sorry war ein weilchen nich da.

also der [g=182]amp[/g] wurde stumm. die typen von engl meinten, dass das evtl von stromschwankungen im netz ausgeht. hamse geholt und nachgerüstet auf ne "version 2.0" sozusagen. meinten das kam jetz schon öfter vor und mit diesem nachrüstsatz angeblich nichmehr. bekomm den [g=182]amp[/g] heute wieder und dann schau ma mal...
 
hab jetz meinen vorherigen eintrag editiert weils strom/spannungsschwankungen heissen soll. hab die kiste gestern lange gespielt und beide probleme sind weg. also wars wohl (hoffentlich) wirklich so. nur so nebenbei...

cu
 
Na also, dann hat sich ja doch alles zum Guten entwickelt... viel Spaß mit dem [g=182]Amp[/g] ;)
 
fraenk schrieb:
hab jetz meinen vorherigen eintrag editiert weils strom/spannungsschwankungen heissen soll. hab die kiste gestern lange gespielt und beide probleme sind weg. also wars wohl (hoffentlich) wirklich so. nur so nebenbei...

cu

Selbstheilung bei komplexer Elektronik?
Was es nicht alles gibt.

Ich weiss ja nicht wo Du in zwei Wochen spielst, aber wenn die Kiste schon bei "haushaltsüblichen" Störungen ausfällt/abschaltet wie soll das dann auf dem Gig werden?

Wenn Du die Kiste nicht umtauschen willst, dann spar' schon mal auf einen magnetischen Spannungskonstanthalter. 400VA sollten für knapp 1000,- zu haben sein.

grinsende Grüße
bb
 
Vielleicht erstmal den Thread richtig lesen (in diesem Fall vor allem Posting #4) und dann antworten ;)
 
@ #7

wie gesagt sind Bauteile eingebaut worden die Schwankungen im Netz ausgleichen. Ich muss auch dazu sagen das wir in nem uralten Haus (ne ehemalige Schule aus den 50igern), mit genau so alten Leitungen und Verteilungen, den Proberaum haben. Evtl spielt das auch eine Rolle. Ich habe anfangs auch nicht daran geglaubt aber jedenfalls is die Kiste jetz in ordnung.

grinsende Grüße zurück
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
PHaNtoM
Antworten
23
Aufrufe
7K
mastermoonspell
mastermoonspell
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben