Endstufe für Geithain ME25

K

Krusty

Registriert
05.06.13
Beiträge
803
Reaktionen
203
Punkte
1.432
Hi,

Ich bin günstig an die Dinger gekommen und suche jetzt die richtige Endstufe. Geithain selbst sagt nix dazu. Jmd. Empfehlungen?
 
Oder aktiv Module, following :popcorn:
 
Sind die Dinger so hochwertig, dass die Endstufe viel ausmacht?
 
Nö geithain ist bekanntlich Schrott
 
ich habe vor jahren für meine ollen br nach ein bisschen probieren smsl sa-98e gekauft. alle boxen hatte ich zum reconen und testen inkl der endstufe bei nt acoustics (die haben leider 2017 dicht gemacht). das gespann hat damals überzeugt und ich finde es noch immer prima.

die hifi-fraktion fand die kleinere smsl sa-50 noch einen tacken besser als die 98e, da mir die 98e noch ein bisschen neutraler erschien, bin ich bei der hängen geblieben. im vergleich zu den mir zur verfügung stehenden hifi-endstufen ist die kiste in verbindung mit den alten boxen einfach sauehrlich. mehr brauch ich nicht.
 
vom smsl zeug würde ich absolut abraten. THD = 10%

hatte vor kurzem das glück ne nuforce sta 100 für 300 euro im sale zu bekommen. vielleicht gibts da noch restbestände, werden gerade abverkauft...

ansonsten ist bei class d immer auch selbstbau eine option. z.b. steckt im amphion amp100 2x die Anaview AMS0100-2300 karte (im bridge modus) für 160 euro das stück. geschätzt also 400 euro im selbstbau amphion will 1079 dafür :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben