Endlich fertig?

  • Ersteller NewSumac
  • Erstellt am
NewSumac

NewSumac

Registriert
15.06.06
Beiträge
378
Reaktionen
0
Punkte
483
Hallo Liebe Gemeinde,

ich sitze nun wirklich sehr lange an diesem Lied - habe es an die 20 mal neu aufgenommen und abgemischt und bin immoment recht zufrieden.

Dieses Lied hab ich euch sicher schon 2-3 mal vorgestellt, aber ich will es einfach perfekt machen (dieses Lied bedeutet mir halt sehr viel - betrifft einen Todesfall in der Familie).

Immoment halte ich diese Version für meine gelungenste, jedoch hab ich keine Vergleichsmöglichkeiten.
Ich mische über Kopfhörer, da meine Monitorboxen seit längerem kaputt sind und ich keine Lust hatte, neue zu kaufen.

Ich würde gerne von euch explizit hören:

- Ist der Mix druckvoll
- Ist der Mix transparent
- Strengt er an (oder langweilt er)

Natürlich werdet ihr das Lied ansich nicht besonders "spannend" finden, da es ohne Melodie (die durch den Gesang entstehen wird, aber erst wenn der Mix es auch bringt) ein wenig monoton klingt.
Ich würde gerne euren Eindruck lediglich auf die Soundqualität erfahren.
Kritik ist (wie immer) erwünscht.

mfg

Sumac

PS: Ich bin unzufrieden mit dem [g=118]Bass[/g], würde mich interessieren ob er überhaupt passt.

Ausserdem :

das gitarrensolo wird später ersetzt (ich hab das nur für mich hinzugefügt, damit ich einen groben einblick habe), sobald ich mir meinen traum vom "57 twin [g=182]amp[/g]" erfüllt habe.

Edit:

Der Song :

 
dezenter *push*
 
Hi erstmal...
Also prinzipiell finde ich den song recht gut, aber du solltest glaube ich besser über monitore mixen. Reine Kopfhörer-mixes klingen meiner erfahrung nach einfach nicht.
naja, hier erstmal meine Kritik:
das Klavier am anfang finde ich ein wenig zu "metallisch". Untenrum fehlt einfach etwas...
Ab dem Moment in dem das Drumset einsetzt geht alles andere ziemlich unter. die Drums stehen einfach zu weit im vordergrund. daher kann ich zum [g=118]Bass[/g] auch nicht viel sagen.
Das Ride ist meines Erachtens nach ein bisschen zu laut und klingt zu mittig/blechern. Da sollten vielleicht eher die höhen (vielleicht 15-20 khz?) mehr herauskommen.

soweit erstmal von mir, hoffe das hilft dir etwas weiter...
 
vielen dank, dass hilft mir schonmal einiges.

Das Drumset hab ich in den Vordergrund gestellt, weil ich dachte, dies könnte ein wenig mehr druck erzeugen.
Ich versuche das abzuändern, wobei ich aber angst habe, dass der mix zu flach klingt.

bitte um weitere kritik und tipps.

danke,

sumac
 
...Ich finde die drums geben dem lied gerade diesen "tatsch"...
mit dem ride muss ich zustimmen...aber ansonsten finde ich es super

MFG

Bye
 
@lost:

Habe deine Ratschläge beherzigt.
Ist es besser so? Kann man den [g=118]Bass[/g] nun besser raushören?



mfg

Sumac
 
Also ich finde, dass es nun schon wesentlich ausgewogener klingt. der [g=118]bass[/g] könnte für meinen Geschmack sogar noch ein winziges bisschen lauter, aber ich denke, er fügt sich gut in den song (wolltest du doch wissen oder?).
das Ride könnte imho noch ein bisschen weiter nach hinten klingt aber schon besser...
Das klavier klingt nun schon recht voll...
also insgesamt cool...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben