Enceo - Wochentag

• Ersteller Ersteller enceo
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, wird wohl weniger was draus :(

Hallo Enceo!

Lass dich nicht von den ausbleibenden Comments entmutigen. Höre mir grade deine Lieder an und höre da ne Menge an Talent. Die Beats, ob nun selbst gemacht oder nicht, recht hübsch und gegen die Raps ist auch überhaupt nichts einzuwenden. Du hast wirklich Flow. Sogar die Texte, und das sag ich bei Hip Hop Musik nun wirklich selten, sind sehr gut geschrieben und nicht 08/15-Disstrack-Mäßig aufgebaut. Sehr fein.

Wenn du aber von mehreren Leuten [g=94]Feedback[/g] haben willst, dann müsstest du deinen Thread hier im Forum schon etwas liebevoller aufmachen. Ein paar mehr Zeilen schreiben, sagen wie das Lied zustande gekommen ist, wie du aufnimmst und so weiter. Eine schnell dahingetippte Zeile animiert kaum zum Anhören...vielleicht nur mal so als Ratschlag. Mach mehr auf dich aufmerksam, deine Lieder hätten es verdient.

Was mir aber beim Hören deiner Songs auch aufgefallen ist: Ich bin, was Hip Hop angeht etwas übersättigt und weiß nicht, ob es anderen Leuten nicht auch so geht. Aufstrebende Rapper gibt es wie Sand am Meer. Eigenständigkeit finde ich aber kaum irgendwo, was zur Folge hat, dass ich zwar viele gute Tracks höre, die aber allesamt etwas Profil vermissen lassen und in einer gesichtslosen Masse untergehen. Auch hier vermisse ich den letzten Kick, der deine durchaus guten Songs unverwechselbar machen könnte.

Bis dann!
Daniel

Hui, klasse [g=94]Feedback[/g]. So sehe ich das gerne :) Vielen lieben Dank. Ja, an meinem Wiedererkennungswert bin ich derzeit noch ein bisschen am Pfeilen. Ich müsste eventuell noch etwas mehr aus meiner Stimme rausholen. Naja, versuche mich in nächster Zeit speziell darauf zu konzentrieren.

Ansonsten dachte ich mir, dass der Text super auf den Beat passt und gut mit ihm harmoniert. Der Track ist eigentlich ziemlich spontan entstanden.

Vielen Dank nochmal :)

...

was auch noch helfen könnte, den Link bei HR zu posten, MySpace-Songs sind leider nicht von so guter Qualität ...

Übrigens ;)

Hi & Willkommen bei HR!

Ja, spontane Aktionen ergeben sowieso meistens die besten Lieder. Das mit dem Wiedererkennungswert habe ich jetzt doch weniger auf die Stimme bezogen, sondern eher auf die Beats. Die klingen zwar ziemlich gut, klingen aber auch nicht großartig anders als alles andere sonst. Aber vielleicht bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner für solche Musik, da ich ja eigentlich aus der Alternative-Pop-Ecke komme. Ich mag es, wenn Lieder durchkomponiert sind und nicht auf einem simplen Sample beruhen. Viele Rapper legen sich nur ein einen 3 Sekunden Beat als Loop zurecht um darauf mit ihrer gesamten Wortgewalt loszuschwallen. Das finde ich zwar manchmal auch ganz toll, auf die Dauer vermisse ich dann aber doch etwas die Songstruktur. Ist also ein rein subjektives Ding!

Bis dann!
Daniel

Hi,

ups ... Knackser/Übersteuert oder Absicht?

Das geht ja gleich bombig los ...

Bin keine Fachfrau/Mann auf Rap oder so ... doch das geschnitte Sample ist gut eingesetzt nebst dem gut verständlichen Text. Holla ich kapier sogar den Text, so alt scheine ich doch noch nicht zu sein ;)

*push* & ... weiter machen, ähm ... was? ... es könnte schon Top sein!

edit: ach das sind Vynil-Sampels! Warum dieser Einsatz?

Vielen lieben Dank erstmal euch beiden :)
Vinyl-Sample? Ich weiss nicht, was du meinst. Meinst du dieses "Pssst"? Beats sind übrigens nicht von mir.

Neue Antworten

Zurück
Oben