"Emulated Headphones"-Out des Amps: Direkt in Soundkarte?

• Ersteller PHaNtoM
  • Erstellt am
PHaNtoM

PHaNtoM

Reaktionen
2
hi!
im anschluss an meinen "[g=32]Midi[/g]-Noob"-thread hab ich gleich noch eine zweite frage: mein kleiner marshall mg15cd hat einen "emulated headphones" ausgang für (wer hätte es gedacht) einen kopfhörer (mono). damit übe ich manchmal spät in der nacht damit keiner was hört. kann ich über diesen ausgang direkt in den line-in meiner soundblaster audigy? oder muss ich dazwischen noch irgend ein gerät hängen weils sonst probleme gibt?

danke,

phantom

PHaNtoM schrieb:
na? :D
:D probiere es aus. ;)
ne, ganz klar: du kannst ruhig in dein sounblaster rein wenn du kabel dazu hast, logo.
kh-outputs sind in der regel niederohmig (nicht schlagen wenns nicht stimmt ;))...
aber in jedem fall ist der kh-output bei deinem zwerg auch für recording gedacht (wie ich mich auf marshall-anleitung erinnern kann)...
vg
dragan

Hi,

Ja das sollte rein technisch kein Problem sein.
Wenn mit dem Sound auch klar kommst, ist es ne schoene und einfache Moeglichkeit zum recorden...

Gruss, Pete.

ok danke! der sound ist mir absolut egal, es geht lediglich ums ideen festhalten. :)

phantom

so ich hab das mal probiert, und soweit funktioniert auch alles. ABER: sobald der PC mit dem verstärker verbunden ist, fängt der [g=182]amp[/g] ganz heftig zu brummen an. und wenn ich recorde kommt dieses brummen natürlich auch mit. wenn ich das verbindungskabel aus dem verstärker rausziehe, dann ist das brummen nicht mehr da. aber wenn ich das kabel z.b. mit dem finger berühre oder das kabel sonstwas berührt, brummt es wieder gleich.

was kann ich da machen? ist doch bestimmt sone erdungsgeschichte... und ich bin weiss gott nicht der elektriker-typ :D

thx,

phantom