EMU-SoftwarBundle / Proteus X LE = Proteus X ??

  • Ersteller onlineriese
  • Erstellt am
O

onlineriese

Registriert
19.07.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
47
hab ja lang drauf gewartet für meine EMU 0404 das Proteus X für einen vernünftigen Preis zu bekommen, nun bietet Emu ein Bundle an
Das soll 18 EUR kosten und hat u.A. Proteus X LE dabei - ist das nun eine abgespeckte Version oder das gleiche wie bei ProteusX ?
LINK

Production-tools-3_08.jpg


Könnt Ihr der Info mehr entnehmen als ich es kann??

danke,
onliner
 
Naja, imho sagt schon LE daß es sich um eine abgespeckte Variante handelt.
Inwiefern abgespeckt kann ich auch nicht sagen, aber abgespeckt auf jeden Fall.
 
ich konnte die LE version noch nicht selbst testen aber die einzige Einschränkung von der ich gelesen habe, ist dass man in der Datenbank nur 1000 Sounds auf einmal verwalten kann. D.h. will man mehr neue Sounds muß man eine neue Bank laden.
Unter umständen ist man nicht ganz so flexibel - besonders weil die interne Soundbank des Proteus LE schon 1000 Sounds umfaßt.

Die internen Sounds und [g=43]Filter[/g] sind übrigens spitzenmäßig - meine ehrliche meinung - für 18 Euro würd ichs blind riskieren ;)
 
...die LE Version kann auch keine Fremdfomate lesen, sondern nur die E-Mu-Libraries...ist aber schon ein Hammer-Software-Bundle für 18€...

Gruß

tkay
 
Mir war, als hätte ich irgendwo mal gelesen, das Proteus X wäre nur mit EMU Soundkarten kompatibel. Ist da was dran?
 
...die LE Version kann auch keine Fremdfomate lesen, sondern nur die E-Mu-Libraries
Proteus X kann eigentlich auch keine Fremdformate lesen aber im Bundle ist ein SampleTranslator Proteus Edition dabei

Mir war, als hätte ich irgendwo mal gelesen, das Proteus X wäre nur mit EMU Soundkarten kompatibel. Ist da was dran?
JAIN, spielen kannst du über jede Karte aber es muß eine Emu Karte im PC installiert sein. (er scannt ob die Treiber aktiv sind)

LE scannt wahrscheinlich ob der USB/[g=32]Midi[/g]-Keyboard Treiber aktiv ist.
 
hab das vor 2 wochen als mail gekriegt. gleich angerufen, ABER man kann leider nur mit kreditkarte bezahlen!

hab selbst leider keine mehr, andere zahlungsarten bot man mir auch nicht an und ließ mich so im regen stehen..klasse :x

naja meine freundin hat seit ein paar tagen eine, mal sehen, werd ich sicher dann so ordern.

aber die proteus-version ist ja ne le..ob sich das lohnt wg eingeschränkten features und library?! die anderen tools hab ich eh schon. aber für einsteiger sicher ne schatztruhe.
 
wg eingeschränkten features und library
sind denn 1000 sounds nicht genug :D

Außerdem: du kannst Emulator X Libraries laden und die sind ja eigentlich der Clue an der sache. Akai import ist sowieso uninteressant - die Emulator X - Sounds haben schon FX und [g=43]Filter[/g] programmiert alleine das lohnt den Preis.
Wenn du mal vergleichst was AKAI CD-Roms im Vergleich kosten ist das Preis/Sound/Leistungsverhältnis bei EMU im Moment ungeschlagen!

Das Teil ist durchaus nicht nur für Einsteiger interessant.
 
human_ray schrieb:

sind denn 1000 sounds nicht genug :D

Außerdem:...

überredet :D

Meine Freundin zahlt mit ihrer Karte für mich. *Freu*

Und ne Light-Version von Abletons Live ist allemal besser als ne Demo
oder gecr@@@ Sachen! Wird aber sicher nich der Operator dabei sein?! :|
 
danke euch für die antworten!

@sebra_ gut wenn man so 'ne Freundin hat ;)

ich wart dann vielleicht mal mit meiner Bestellung bis du hier was dazu schreibst
obwohl die 18 EUR nicht gerade viel sind...

probieren kann mans ja mal.
onliner
 
mm naja ich weiß nich, ich würd an eurer stelle gleich ordern, wer weiß ob es da nicht begrentzte mengen an cds gibt.
 
Hab auch gleich ne Frage!

Ich habe mir vor 2 Wochen ein E-MU Midiboard gekauft. Da ist dieses Proteus X LE auch als Beilage dabei. Ich kriege das Ding aber nicht zum Laufen auf meinem Cubase SL! Habe eine Terratec EWX 24/96 Audiokarte im PC.

Geht es ohne die entsprechende Karte gar nicht? Warum legen die denn sowas bei?
 
soll ja nur mit der Karte funktionieren.
aber die anderen Tools aus dem Bundle funktionieren doch?

gruß
or
 
Doch es geht auch ohne die Proteus X Karte!

Aber das [g=32]Midi[/g] Keyboard von E-MU muss eingeschaltet sein, ansonsten startet das Programm nicht und es gibt eine Treiber Fehlermeldung!

Ich bin übrigens sehr überrascht über die tolle Soundvielfalt von diesem Modul! Proteus X LE ist wirklich eine interessante und kostengünstige Soundbibliothek mit über 1000 Sounds in der abgespeckten Version. Werde das Ding evtl. sogar updaten auf X Vollversion.

Wow!
 
Ich warte immer noch auf das Bundle, es wurde am 15. verschickt, bekam eine Mail von Emu.

Sollte ja wohl Mo/Die/Mi kommen...

Werds Euch wissen lassen wie das Bundle so ist.
 
also, hab heute die lieferung aus dublin erhalten. :D

habe alles soweit installiert bis auf disc-welder und cubase le.
cubase ließ sich nämlich einfach nicht installieren, während der installation
bleibt der hängen. alle anderen inst. liefen ohne probleme. egal, hab eh schon
cubase...

weiterhin lädt wavelab lite nicht und hängt sich auf beim plugins durchsuchen.
werd mal den ordner verschieben u kucken obs dann geht.

proteus x le läuft auch noch nicht irgendwie er hat zwar die library drin aber in der eigentlichen oberfläche kann ich keines der presets auswählen. naja n bisschen
testen noch.

werde dann hier nochmal schreiben.

wär schön von anderen bundle-bestellern zu hören was sie so für erf. gemacht haben.
 
so probleme gelöst. habe den [g=8]plugin[/g] ordner mal aufgeräumt und das plug, welches direkt vor dem fehler gefunden wurde auch rausgenommen. geht jetzt.

proteus läuft jetzt auch und die fülle der sounds ist hammer! da werd ich mich mal am wochenende dran setzen.

für emu-karten-besitzer kann ich die software echt empfehlen.
 
Hi, ich muss den alten Thread mal wieder öffnen. Hab mir heut ein Xboard gekauft mit Proteus X LE, die Software war auch ein Grund für den Kauf, nun hab ich aber das Problem das ich das Programm nicht zum laufen bekommen. Ich werde immer mit der Fehlermeldung: The streaming engine could not be initialized! abgespeist.
Ich wollte es auch gern in Sonar einbinden als stand-alone nützt es mir nicht viel. Ist das möglich?
 
Das Xboard Keyboard ist eine art [g=398]Dongle[/g], es muss richtig installiert und an (!) sein!



Gruss :)
 
Ja es ist intalliert und angeschlossen. Ich kann im Sonar auch mit dem Board arbeiten. Allerdings gibt es Probleme bei alten Projekten da kann ich auch einige Spuren nicht zugreifen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben