EMU ASIO

  • Ersteller trancetter
  • Erstellt am
mit einer Powercore geht es definitiv nicht
 
aber dann wird's sicherlich nicht an der E-MU liegen ... :nonono: :D

ach es ist zum haare-raufen, dass kann so viele Ursachen haben ... :cry:
 
komm, und an den Weihnachtsmann glaubst du auch oder?

nur weil es bei dir läuft heißt das nicht das es bei anderen funktioniert.

... ich habe die letzten Treiber ausprobiert - damit waren die Probleme mit dem [g=12]ASIO[/g] sync etwas verbessert weil die EMU jetzt anscheinend versucht sich automatisch wieder zu Syncen. Vielleicht führt das wiedrum zu den Problemen die Trancetter beschreibt.

Aber da muß doch irgendwas nicht stimmen mit der Hardware/Treiber wenn soviele User von Anfang an das [g=12]ASIO[/g] sync problem beschreiben.

es ist zum haare-raufen
WORD :D

P.S. was ich nicht verstehe: Wenn ich die Stückzahlen absetze wie mit der EMU hab ich doch genug Kohle um ein Technikerteam mit der Lösung des Problems zu betrauen. Klar kostet der Spaß viel Geld aber das ist nichts im Vergleich zu den Troubles die man hat wenn die Marke EMU einen Ruf wie Behringer bekommt ... abgesehen davon brauchen sie die Karte um ihre Emulatorprodukte zu verkaufen (mit denen sie so richtig Geld machen!) Witzig nur das der Emulator als [g=89]VSTi[/g] auch nicht so das Gelbe vom Ei ist wenns um stabiles laufen geht.
 
@human_ray

Ich denke auch, dass die Abstürze bei mir eher mit PLugins denn mit Cubase selber zu tun habe. Trotzdem nervig.
Und mit meiner alten US-122 musste ich den Rechner nicht neu starten, wenn der Sequenzer abstürzte - das erledigte der US-122-Tr.eiber gleich für mich mit :D

Felix
 
Das US122 hab ich schon länger nicht im Einsatz, aber wie gesagt Abstürze sind normalerweise relativ selten und mir kommt vor das Cubase sehr empfindlich auf Speicherprobleme reagiert. D.h. je mehr Softsampler desto größer die Gefahr für Troubles > natürlich Supernervig wenn es dann abschmiert weil das laden der Samples eine Ewigkeit dauert.
 
würdest du dir ein Auto kaufen nur weil es billig ist aber alle 2 km stehenbleibt???

haha,... du bist lustig, übrigens die [g=60]wandler[/g] sind die gleichen wie bei der 1820,... und ehrlich meine alten yamaha [g=60]wandler[/g] klingen besser als die,.... aber für [g=131]adat[/g] und routing ist die karte wirklich gut,... und günstig dazu,...

hens
 
aber für [g=131]adat[/g] und routing ist die karte wirklich gut,... und günstig dazu,...

entweder will uns Creative verar*** und schaut sich das Problem mit den Treiber nicht an weil sie der meinung sind für den Preis muß man die Troubles in Kauf nehmen oder die Karte hat Hardwaredesignmäßig einen Fehler und sie kriegen trotz Bemühungen keine Treiber auf die Reihe. Ich kann mich nur erinnern wie alle Terratec verflucht haben weil sie 2 Jahre lang keine vernünftigen Treiber am Start hatten.

Schade eigentlich es könnte das genialste Recording Produkt der Welt sein.
 
man muß aber auch sagen, dass es keine generellen Probleme gibt, sondern nur spezifische!
 
Mich juckt es ja nachwievor in den Fingern meine EMU in einem Pentium System zu Testen ... da ich sie höchstwahrscheinlich nicht verkaufen werde muß ich nurnoch ein Opfer finden bei dem ich im System rumwühlen kann :D
Würd mich aber nicht überraschen wenn es dann einwandfrei läuft
 
Würd mich aber nicht überraschen wenn es dann einwandfrei läuft

die gleichen storrys kenn ich auch mit rme, mtu, c port....

bei mir läuft die 1212 seit 1.5 jahren stabil,...

hens
 
die gleichen storrys kenn ich auch mit rme, mtu, c port
das ist wahr - allerdings habe ich eine Rme im Studiorechner die ziemlich sauber läuft.

bei mir läuft die 1212 seit 1.5 jahren stabil,...
Von dieser Info kann sich keiner was kaufen ... schreib lieber deine Konfiguration, dann wissen wir zumindest in welcher Konstellation es funktionieren kann.
 
Von dieser Info kann sich keiner was kaufen

also deine art macht mir manchmal kopfzerbrechen,...


aber gut,.. so sieht meine konfig aus:

windoofrechner:

Intel 875 Board
515 MB Ram
Intel 2.8 Ghz P4 Chip (mit silent lüfter)
80 GB Serial ata HB (seagate, glaub ich)
G Force Grafik (aktiv gelüftet)
Ultra low noise netzteil
Isoliertes gehäuse
2 * 21" Röhrenmonitor
Emu 1212m Soundkarte ([g=5]Latenz[/g]: 4 - 6 ms)
Treiber version: 1.02 (ein jahr alt)

Host:
Cubase, Reason (slave)

Ein 30 spur cubase-set mit 8 wavesinstanzen und reason im slave läuft bei ca. 20 - 30 % last

klar auch bei mir gibts mal ein absturz,.. was meiner meinung aber nix mit der emu zu tun hat, eher mit cubase. und ja auch ich fahr dann mein rechner runter und wieder rauf,... aber das kenn ich von verschiedenen karten, dass sich bei einem cubas absturz der asiotreiber gleich mitverabschiedet,....

hens
 
Vielen Dank,
und Sorry für den rauhen Ton, aber wenn 5 Leute genau ihre Probleme beschreiben die sie mit der EMU haben zu sagen: "bei mir gehts aber" - hilft denen nicht die Troubles zu lösen.

Und ich motze hier sowieso viel zu viel über die EMU, im Endeffekt soll sich doch jeder Selbst das Teil kaufen, wie es scheint wird er mit einem Pentium + gutem Chipsatz keine Probleme haben - und wenn es wirklich daran liegt und die EMU nichts dafür kann ist es schon mal ein Anhaltspunkt.

Mir hat man letztens ja auch schon geraten meinen Athlon auf ein Pentium System umzustellen und wenn die Softwareinstallation (WinXP, Cubase, Uad, E-Mail usw.) nicht so mühsam und Langwierig wäre, wärs sogar eine Überlegung wert.

klar auch bei mir gibts mal ein absturz
Das behaupte ich ja nicht, dass die EMU abstürzt nur der [g=12]ASIO[/g] input hängt sich manchmal auf und wird zu Rauschen.

@Trancetter
Hast du auch einen Pentium?
 
griaß eich!

ich hab nen athlon und eine EMU1820m.
einzige probleme:
1.) so ca. jedes 3. oder 4. mal wenn ich in einer cubase(SL 2.irgendwas)-session arbeite, fängt die wiedergabe zwischendurch einfach mal an zu rauschen und zu knacksen - unerträglich. cubase-neustart hilft dafei immer.
2.) bei sämtlichen spielen (die ich zu meiner schande auf der selben partition installiert habe) setzt die EMU früher oder später komplett aus und der sound des spiels wird überhaupt nicht mehr wiedergegeben und kehrt auch nicht mehr zurück. das find ich zwar höchst eigenartig, stört aber nicht, da ich vorher einfach auf die onboard-treiber umschalte. eigenartig ist allerdings, dass dieses problem AUSSCHLIESSLICH bei spielen auftritt (joghurt sei dank!)

aber das war's auch schon wieder - sonst funkt die EMU bei mir PIPSIFEIN!
jetzt müsst ich mich nur noch besser mit PatchMix zurechtfinden. mag sein, dass die routingmöglichkeiten ihre vorzüge haben. aber für relativ unerfahrene recordler (so wie ich einer bin) ist patchmix ein irrgarten.

einen festen gruß,
saan
 
übrigens die [g=60]wandler[/g] sind die gleichen wie bei der 1820,... und ehrlich meine alten yamaha [g=60]wandler[/g] klingen besser als die,.... aber für [g=131]adat[/g] und routing ist die karte wirklich gut,... und günstig dazu,...

genau die erfahrung habe ich auch gemacht. die karte klingt leider ziemlich bescheiden. emu wirbt so sehr die ach so tollen [g=60]wandler[/g], naja...

auch bei mir gabs mit der powercore und der uad knackser und eine hohe cpulast. latenzen unter 30 ms waren mehr als utopisch, leider.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben