EMU 1616 patchmix

  • Ersteller buggy911
  • Erstellt am
B

buggy911

Registriert
14.03.08
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo zusammen, nachdem hier mien erstes Problem dank Eurer hilfe sehr schnell gelöst werden konnte, erlaube ich mir diesmal vorab zu fragen, bevor ich mich verzettele.

Ich habe folgende Recording-Situation:

Aufnahme mit [g=539]Cubase[/g] SX 3.

real aufgenommen werden Gitarren und Gesang.
Synthie und Drums im Rechner ([g=89]VSti[/g]), werden über [g=32]Midi[/g] Keyboard live eingespielt.

Habe heute mal einiges probiert und Piano (The Grand) und [g=422]Gitarre[/g] über Amplitube 2 über die Standalone Programe gespiel, was super klappt.

Piano in [g=539]Cubase[/g] eingespielt klappt auch, ich höre, was ich spiele und die [g=32]Midi[/g] daten werden aufgeommen. Klappt.

Wenn ich jetzt in [g=539]Cubase[/g] mit Amplitube als Effekt im Mixer die [g=422]Gitarre[/g] einspiele höre ich beim Einspielen nichts, aber die Audio Daten werden richtig aufgezeichnet. Was mach ich beim Abhör routing falsch?

Welche Standardeinstellungen sind für [g=539]Cubase[/g] empfehlenswert?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Rainer
 
ich schätze mal, du hast entweder im [g=539]cubase[/g] oder im patchmixer den kanal gemutet.

....oder?
 
Nee, das ist nicht der Fall. Kann ich jetzt beim Aufnehmen hören, allerdings nur das unbearbeitet Signal. Wenn ich die [g=422]Gitarre[/g] durch Apmplitube 2 als [g=84]Insert[/g] [g=8]Plugin[/g] des Uafnahmekanals spiele, höre ich nur mein "nacktes" Einganssignal aus der Breakout box. Das bearbeitete Signal wird aber aufgenommen. Was muss ich machen, um das bearbeitete Signal bereits beim Aufnehmen hören zu können? gruss Rainer
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben