emu 1212m probleme?!

  • Ersteller Kevin20
  • Erstellt am
Kevin20

Kevin20

Registriert
20.08.04
Beiträge
25
Reaktionen
0
Punkte
34
HI,

habe heute eine neue soundkarte bekommen ( emu 1212m ),naja habe sie soweit am laufen aber die aufnahmen sind grässlig....
Habe hier im forum schon geguckt aber soweit konnte mir nix weiterhelfen,daher frage ich jetzt so...

Also

Ich habe Kondensator MIC B1 von behringer der ist angeschlossen an meinem mischpult ( behringer UB802 ) und vom MAIN OUT vom mischpult gehts ab in die EMU 1212M

so die Aufnahmen sind total leise obwohl ich "[g=105]gain[/g]" total aufdrehe und so...
aber sobald ich "[g=105]gain[/g]" ganz aufdrehe und dann von meinem kanal die lautstärke anhebe dann knackt das in der aufnahme, und beseitige ich das problem dann ist es okay aber ich muss bei cubase immer normaliesieren weil das so verdammt leise is.....

Und auch so sind die aufnahmen nicht viel anders wie bei meiner billig karte, was für compressoren und das andere krams sind am besten für " Hip HOP Vocals " ???

MFG
Kevin
 
...hast du auch das Phantom gefüttert?

Gruß

tkay
 
wie hast du denn geroutet?
 
das müsst ihr mir mal erklären wie ihr das meint mit Gefüttert und geroutet??!!

Bin ziemlich neu in diesem bereich und diese wörter sind mir noch fremd

mfg
kevin
 
du hast ja einen PatchDSPMixer, dass ist ein Patchbay und Mixer in einem. Darin kannst du festlegen wohin welches Signal gehen soll. Du legst sozusagen eine Route fest bzw. routest.

Und nun behaupte ich mal, dass deine Probleme damit zusammenhängen, dass du ein Signal falsch geroutet hast bzw. zu wenig ausgesteuert hast.

gruß
 
Ja also das habe ich schon herausgefunden das ich das machen muss...

gibt es irgendwie eine anleitung dafür wie ich es richtig mache oder wie ich die ganze materie verstehen soll???

Oder soll ich einfach mal testen??
 
Also ich habe alles versucht mit dem was ihr gesagt habt aber naja imemr noch so kacken leise und sobald ich es lauter machen will dann sieht es so aus ( siehe Bild )


1.gif
[/URL]

die striche die so hoch gehen die knacken voll......
was ist das???
ich spiele hier die ganze zeit rum mit denn sachen...
 
änder mal im bios deine pci [g=5]latenz[/g] !
 
War grade im bios da steht aber nix von pci [g=5]latenz[/g],wie mache ich das genau??
 
beschreib mal bitte was du genau machst/machen willst. Wo gehst du mit was rein? Wie sieht dein Routing aus? Womit nimmst du auf?

Liegen IRQ Konflikte vor ?
 
Also...

Ich gehe von meinem MIC ( B1 Behringer ) mit dem Passenden Kabel ins Mischpult ( [g=76]Phantomspeisung[/g] 48 V ) dann gehe ich vom Mischpult ( Main out ) ab in die emu karte ( in L / R )...

so sound ist da wenn ich was abspiele...dann öffne ich cubase sx 2 und lege eine audio spur drauf ( also ein instrumental ) dann in der zweiten spur will ich halt Vocals recorden...

beim ersten mal kahm nix bis ich herausgefunden habe das ich halt signal und so senden muss das habe ich auch geschafft aber wie gesagt es ist total leise und will ich weiter aufdrehen dann krazt es voll ( siehe bild )
1.gif
[/URL]

das ganz kleine ist meine aufnahme und die großenstriche ist halt das knacken......
wenn ich das so einstelle das das knacken weg ist muss ich die aufnahme in Cubase " normaliesieren damit es laut wird naja und so ne gute quali is das auch nicht da hätte ich auch meine billig karte drin lassen können.....

keine ahnung was ich falsch mache...
also das signal muss ich ja schon richtig gesendet haben sonst würde bei cibase ja nix aufnehmen.....

Das einzige was ich will sind Vocals aufnehmen für Hip Hop Musik....mehr nicht keine Instrumente oder ähnliches nur Vocals!!


MFG
 
Kann auch was mit dem MIC sein oder so???
weil wenn ich es so laut auch aufdrehe dann höre ich schon aus denn boxen raus das laute knacken,oder ist was mit der soundkarte???

Hier ein sound sample wie sich das dann anhört wenns knackt.....
das knacken ist voll laut und das andere mega leise..


Audio [ knacken ]

bin voll am verzweifeln ,will endlich paar sachen recorden :(
 
im bios ist glaube ich ein punkt, advanced pci configuration oder sowas. geh da rein, da steht direkt "pci latency". den wert änderst du einfach zb auf 128
 
wie sieht dein Routing im PatchDSPMixer aus? Poste mal bitte einen Screenshot. Der Rest ist erstmal ok.
 
sieht nach dropouts was du da in der wellenform hast.

via chipsatz auf dem mainboard könnte auch die wurzel allen übels sein.

das mit der pci [g=5]latenz[/g] raufsetzen kann nicht schaden, muß aber nicht unbedingt abhilfe schaffen.

lg

P.S. hab mir dein soundsample angehört: klingt so als ob es auch ein problem mit der [g=76]phantomspeisung[/g] sein könnte. hast du mal probiert ohne das mic anzustecken irgendein signal in den pc zu spielen?

es könnte natürlich auch mit dem routing der emu zusammenhängen jedenfalls solltest du nicht [g=34]normalisieren[/g] müssen um ein klares signal zu bekommen da haut noch was anderes nicht hin.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
2K
whitealbum
whitealbum
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
T
Antworten
10
Aufrufe
1K
Insane
Insane

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben