Emu 0404

  • Ersteller Gelöschtr 9460
  • Erstellt am
G

Gelöschtr 9460

Guest
Hi,

auf der Emu-Website steht , das die jetzt die Emu 0404 rausschicken. So wie es aussieht, ist das eine Emu 1212 ohne das Daughterboard , die Schnittstellen brauch ich auch nicht.

Was haltet ihr davon? Für 99 € kriegt man die (thomann) , ist doch ein gutes Angebot ?!
 
Hi,

die 0404 ist keine 1212m ohne Daughterboard, die Basiskarte der 1212m, 1820 und 1820m ist die EMU 1010, die hat 10 digitale Ein- und Ausgänge ([g=131]ADAT[/g] und [g=126]SPDIF[/g]). Die 0404 ist komplett neu, aber ich denke mir wenn du nur eine Stereokarte brauchst dann kannst du schon zugreifen, ich bin mit meiner 1212m bis jetzt ziemlich zufrieden und auf der 0404 wird die selbe Technologie eingesetzt, das müßte schon passen.

Oh, und übrigens: die 99 EUR sind auch auf der EMU homepage angegeben, ist also quasi der Listenpreis. Um das Geld solltest du die Karte eigentlich überall kriegen.
 
also die daten für die 1212m sind wandlertechnisch schon ein stückchen besser, aber schlecht scheint die karte nicht zu sein, hat auch die selbe [g=3]dsp[/g] für mixing und fx..

das gute an der sache ist, (wär zumindest vorstellbar) daß sich im HR bereich mal wieder was tut, die preise sind ja schon sehr stabil bis jetzt..

ne delta 2496 kostet seit jahren fast das gleiche und bei ebay kosten die karten gebraucht soviel wie bei thoman & co. neu...

wenn die [g=60]wandler[/g] auf einigermassen gescheiten niveau sein sollten, werden m-audio & consorten nicht tatenlos zusehen können und es kommt wieder ein bissl bewegung in die geschichte..

war zwar keine hilfe, aber wollt mal meine meinung loswerden.. :)
 
ich hab mal ne frage speziell zu den effekten der karte. wie genau läuft das arbeiten mit denen ab? ich mein, tauchen die in meinem host wie gewöhnliche [g=77]vst[/g]/dx plugins auf und können so einfach genutzt werden? im besonderen würde mich die 'verträglichkeit' mit fruityloops interessieren...
 
cipher schrieb:
ich hab mal ne frage speziell zu den effekten der karte. wie genau läuft das arbeiten mit denen ab? ich mein, tauchen die in meinem host wie gewöhnliche [g=77]vst[/g]/dx plugins auf und können so einfach genutzt werden? im besonderen würde mich die 'verträglichkeit' mit fruityloops interessieren...

Hi,

nein, die Effekte kann man nur in die Mischpultkanäle der EMU Karten einschleifen. Könnte allerdings sein, daß du mit Hilfe von ReWire (ist dabei) die Effekte einfach als VSP Plugins (oder so) nutzen kannst.
 
Also ich hab den Emulator X mit der 1212er Karte. Du kannst die [g=3]DSP[/g]-Effekte von der Karte als "E-Wire"-Plugins in den Mixer des Sequencers einschleifen, ich denke mal dass das bei der 0404 gleich ist. Dummerweise belegen die [g=3]DSP[/g]-Effekte unter Cubase doch wieder mehr CPU, wenn du mehrere Plugins einschleifst, zumindest wenn diese als Send-Effekte in Cubase geschaltet sind, als Insert weiss ich nicht. Funktioniert sowieso ziemlich bescheiden. Ausserdem muss dein Sequencer "automatischen Latenzausgleich" haben, Cubase SL/SX hat das, weiss nicht ob das Fruityloops kann. Wenn nicht muss du zusätzlich mit [g=5]Latenz[/g]-Delay-Compensatoren (mitgeliefert) arbeiten. Wie das die CPU des PCs entlasten soll ist mir schleierhaft. Angeblich sollen aber sogenannte "PowerFX"-Plugins in Arbeit sein, ich hoffe dann geht das besser.
 

Ähnliche Themen

Schludi
Antworten
19
Aufrufe
3K
speedtom
speedtom
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben