Empfehlungen von Amerikanischen Händlern

  • Ersteller jamincurl
  • Erstellt am
jamincurl

jamincurl

Registriert
28.03.05
Beiträge
5.058
Reaktionen
31
Punkte
5.703
Hi

leider ist bei uns manches Studioequipment ja wesentlich teurer als
in dem Land wo ein Mann die Umwelt 4mal so stark belastet als ein Europäer.

Übersee bestellungen birgen allerdings auch risiken,
welche Händler könnt ihr also uneingeschränkt empfelen??

Liebe Grüße
 
Kommt drauf an was du kaufen willst.
 
Kommt drauf an was du kaufen willst.
echt?
wieso,...

es soll eben nur jemand erreichbar sein und da paket auch ankommen;)
Ich möchte im moment nichts konkretes dachte nur das so ein Thread als Sammlung ganz gut wäre:)

Na gut so n SM7b würde ich vllt. auch spontan noch bestellen,... :D
 
Empfehlen könnt ich da woodwind and brasswind in South Bend Indiana. guggst Du hier
Ein sehr kompetentes und freundliches Team haben die, sowie einen gut sortierten bzw. organisierten Laden.
Allerdings hast Du auch Nachteile scheinbar selbst erkannt. Die Reise über den Salzwasserteich verbirgt auch stets logistische Gefahren. Da kann auch abhängig von den Forwardern schon mal was beschädigt oder durchnässt ankommen. Ein weiteres Thema ist das Zahlen des Einführzolles und der MWST, der je nach Gerät nicht zu unterschätzen ist. Hier kann man sich vorab Online bereits informieren, denn da gibt es auf den Seiten der Zollämter fertige Listen über die Zollhöhe. Manchmal ist es nur schwierig das gewünschte Teil richtig in der Tabelle einzuordnen. In so einem Fall kann man mit dem Zoll auch Kontakt aufnehmen und wegen der bevorstehenden Einstufung bzw. der Kosten Rücksprache halten.
Ein weiterer Punkt ist der, was Du im Fall eines Garantieanspruches machen willst. Erst mal denke ich nicht, das die Rücktransportkosten da ohne weiteres übernommen werden, zweitens bedenke dass das Gerät dann insgesamt drei mal über den Teich schwimmt, nämlich einmal zu Dir, wieder zurück und am Ende (vielleicht ;) ) wieder zurück zu Dir (hoffentlich noch VOR Auslauf Deines Modells :D ).
Ein weiterer Punkt ist der, ob das Teil, sofern es mit Strom versorgt wird auch unter 50 Htz läuft und nicht nur unter 60. Allerdings gibt es da auch [g=60]Wandler[/g], wie auch immer die heissen.

Fazit:
Einen Risikoausschluss von 100 Prozent hast Du hier nicht, egal wie gut der Händler ist.
 
Maschi999 schrieb:
Fazit:
Einen Risikoausschluss von 100 Prozent hast Du hier nicht, egal wie gut der Händler ist.

Ich hab´s bis jetzt immer so gehalten: 6x bestellt, eins behalten, 4 vertickt und eins als Austauschteil in Reserve gehalten.
Wenn das Garantiejahr um war die Reserve als Gebrauchtgeraet verkauft.

Ging bis jetzt immer gut und mein Geraet war am Schluss umsonst.
 
@wolfgang
das ist wirklich eine prima idee !! da werd ich gleich mal anfangen zu shoppen :)
 
Ich hab´s bis jetzt immer so gehalten: 6x bestellt, eins behalten, 4 vertickt und eins als Austauschteil in Reserve gehalten.
Wenn das Garantiejahr um war die Reserve als Gebrauchtgeraet verkauft.

Ging bis jetzt immer gut und mein Geraet war am Schluss umsonst.

Du Fuchs, du...:D
 
Weil Haendler A eben besser ist fuer Elektronik und Haendler B besser fuer Gitarren usw.

RICHTIG :D

jedoch soll das ja ne schöne sammlung werden man kann ja schreiben
toll für gittaren ist shop......

und du bist echt n schlingel *g
 
also,..habe mir jetzt nicht alles durchgelesen!!

aber wie du sagtest,....es ist da drüben günstiger,....stimmt auch nicht sooo ganz,...........also in meinen augen gibt es keine vorteile,...sondern nur nachteile die zähle ich jetzt ma auf

und zwaaar

1. die zoll gebühren,....wenn du pech hast bezahlste mehr als hier!!!
2. Garantie,....zwar haste auch garantie,...aber das ding zurück in die staaten,..ca. 2 wochen bearbeitung 1 woche zurück wieder 2 wochen ooder länger..
d.h. willste beim umtausch oder bei ner reklamation so lange warten,....
3. ich will nicht alle über einen kam scheren!!!(habe verwandte dort und war schon oft genug drüben)
aber der support ist schlecht..........

hätte glaube ich noch mehr nachteile,...aber die fallen mir leider nicht ein,....

es sei den du hättest so wie ich jemanden ,...der dir das privat verschickt,...dann fallen wenigstens die zoll gebühren weg....
 
@jamincurl:
mit einer Liste der guten und bösen Händler für Zupf und für Mics in den USA kann ich leider auch nicht dienen; ich kann nur von meiner Erfahrung im letzten Jahr mit Sweetwater /Fort Wayne (nein, nicht in Texas!) berichten und die war sehr gut. Bestellt hatte ich ein i88x, was sehr günstig war trotz aller Zoll und Steuerbelastung ( und natürlich der Transportkosten von - soweit ich mich erinnere- von locker 90 USDollar) das Ding war völlig unversehrt in weniger als einer Woche vor meiner Haustür (by Fedex) und alles war bereits abgewickelt. Der Verkäufer bei Sweetwater war sehr freundlich (es war also keine Service - Wüste) und er schreibt mir heute noch innigliche mails, in denen er nach dem Befinden fragt und ob er mir noch was verkaufen könne (dies fällt dann in den Bereich der Kundenhege und-pflege) Das Gerät läuft einwandfrei (klopf auf Holz) ich muißte hier nur das passende Netzteil dazu kaufen.
Aber:
dieser Kauf wird wohl eine Ausnahme bleiben, denn obgleich das Gebiet der Eurodollars teurer ist, gibt es hier nicht zu unterschätzende Garnatiebedingungen im Sinne des Kunden; das gibt es aus meiner Erfahrung jedenfalls nicht in den USA oder in Fernost.
Das i88x war nicht mehr in Europa erhältlich und lief unter einem Spottpreis.
Übrigens....nicht alle USA-Händler verkaufen außerhalb der Staatsgrenze, wegen ex- und importbestimmungen oder einfach nur wegen der Gebietsaufteilungen der Globalplayer.
Das dazu.
HTH
bemoll
 
bemoll schrieb:
Bestellt hatte ich ein i88x

Sehr gute wahl :bigup:

Habe selbst schon das ein oder andere mal über eBay Sachen in den Staaten oder Kanada gekauft. Privat... über einen Shop... ganz gleich... bin noch nie auf die Schnauze gefallen. Ein Laden, der in dieser Sache auch einen guten Ruf hat ist www.mercenary.com
 
so viel zu dem schlechten support
 
Was fällt denn da an Zoll an? Das muss man doch sicherlich dann direkt beim Postzollamt abholen bzw. wollen die doch sicherlich auch noch eine Rechnung oder sowas damit sie wissen was da drinnen ist? Das ist doch bestimmt mittlerweile alles nicht mehr so locker könnte ich mir denken...

Ich hatte auch schonmal überlegt. Allerdings Zoll und Garantieleistungen wären für mich so die Punkte wo ich etwas skeptisch wäre :unsure:
 
@ frank

ich glaube das ist wie das porto!

stellt sich auch aus größe und gewicht zusammen........könnte ich mir vorstellen,..........

und ja, man muß es direkt beim zoll abholen
 
"roguemusic" heißt ein ebay Verkäufer, mit dem ICH gute Erfahrung gemacht habe. . Allerdings bislang nur EIN Kauf - bei diesem war alles in Ordnung. Das hier hab ich anderswo schon mal geschrieben:

Ich geb auch mal OT meinen Senf dazu!


Ich habe auch gerade erstmals einen Kauf in den USA getätigt.

So hab ich nen (gebrauchten) Symetrix 302 für runde 180 EUR gekriegt (inklusiver aller Taxes und Gebühren - Versand lag bei stolzen 65 USD, hat sich aber trotzdem noch gelohnt finde ich). Hier in Europa bei ebay sind die Symetrix-Teile ja nicht soooo weit verbreitet.

Der ganze Prozess war völlig unproblematisch und wenn ich noch vereinbart hätte, dass sie Rechnung über weniger USD ausgestellt wird, hätte ich nochmal 20 - 30 EUR sparen können. Naja, wegen der Versand-Versicherung (die ich noch ganz genre wollte) war es dann die ganz normale Kaufsumme.

Der Verkäufer nennt sich "roguemusic" bei ebay! Sehr zuverlässig und zu empfehlen! Gut, bei MEINEM (EINZIGEN) Kauf zumindest!

Immer stande pede geantwortet. Shipping innerhalb zweier Tage !!! Er hatte mir avisiert, wann er den Preamp versendet und dann eben noch 2 Tage... ich konnt's kaum fassen.

Nur muss ich mir jetzt noch nen Transformer 220V auf 110V besorgen. Habt ihr da ne Empfehlung?


Fast zum Topic:
ICH habe das AT4033 und find es sehr gut!
 
4damind schrieb:
Was fällt denn da an Zoll an? Das muss man doch sicherlich dann direkt beim Postzollamt abholen bzw. wollen die doch sicherlich auch noch eine Rechnung oder sowas damit sie wissen was da drinnen ist? Das ist doch bestimmt mittlerweile alles nicht mehr so locker könnte ich mir denken...

Ich hatte auch schonmal überlegt. Allerdings Zoll und Garantieleistungen wären für mich so die Punkte wo ich etwas skeptisch wäre :unsure:
Hallo,
mein letzter US-Coup war das 4060. Das hat mich ca. 120,- EUR an Zoll gekostet. Die Gebühr wurde direkt bei der Auslieferung per Nachnahme einkassiert. Alles in allem war ich damit bei ungefähr einem Drittel des deutschen Straßenpreises...

In einem anderen Fall musste ich mal zum Zollamt... Das war damals der BigKnob... Da musste ich aus einem Buch, das so dick wie das Berliner Telefonbuch war, die Kategorie raussuchen, unter welcher der Knob einzuordnen ist.

Was die imstande sind selbst zu deklarieren/zuzuordnen wird direkt ausgeliefert. Deshalb empfiehlt es sich, ausser der Rechnung (unbedingt erforderlich) auch noch eine Produktbeschreibung (optional, kann helfen) beilegen zu lassen. Wenn die das nicht selbst einstufen können, musst Du zum Zollamt...
 
Jo, ich hab auch die Erfahrung gemacht: über das Nachnahme Inkasso alles sehr einfach!
 
@Wolfgan bei Dir als Gewerbetreibendem macht das ja noch Sinn da Du die 19% Einfuhrumsatzsteuer zurückbekommst...ein Privatmann nicht.
btw wenn ihr in USA kaufen wollt dann lasst euch auch da beraten!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
D
Antworten
24
Aufrufe
2K
Dystonias Rise
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben