Empfehlungen für ein Sound Modul !!!!

  • Ersteller DJGravityBochum
  • Erstellt am
D

DJGravityBochum

Registriert
10.09.03
Beiträge
2.668
Reaktionen
0
Punkte
3.715
Hallo Leute,

Ich suche noch ein oder zwei Synths die interessant sind.
Was ich bisher habe steht ja unten ↓↓↓

Wäre über ein paar Tips sehr dankbar :p :p :p
 
Ich nehme mal an, du willst nicht einfach irgendeinen Synth, oder?

Was für Sounds vermisst du denn bei deinen bisherigen Synths?


Viele Grüße

Malte :-D
 
Also ich mache von House, Trance bis Pop fast alles je nach idee.
Was mir fehlt keinen ahnung, würde mal sagen das ich einfach mehr ausweich möglichkeiten haben will !
 
Hast du denn eine ungefähre Preisvorstellung?
 
Jaein !!!

Will erstmal so gucken was mir so vorgeschlagen wird-
 
Also wenn ich mir deine Equipment-Liste so angucke, dann fällt mir auf, dass du kein Waldorf, Access und Roland Zeug hast.

Roland ist bekannt für seine Allround-Soundmodule. Hier käm' dann z.B. ein XV 5080 (ca. 2000€), ein XV 5050 (ca. 900€) oder ein XV 2020 (ca. 550€) als Brot&Butter-Soundmaschine in Betracht.
Für fette Trance-Lead-Sounds und druckvolle Bässe hat Roland den JP-8080 (Rackversion vom JP-8000 - nur noch gebraucht erhältlich).

Bevor ich die anderen Synths nenne, noch eine Frage: Wie sieht's eigenltich mit Software-Synths aus? Oder muss es unbedingt Hardware sein?
 
Du hast wohl zuviel Geld was? :-D

Nen Access Virus, Roland JP-8080, oder Waldorf (Micro) Q könntest Du Dir z.B. ins Rack schrauben...

Noch ne Frage, findest Du den Sound der Novation Nova im Vergleich zum AN1x als lasch und wenig druckvoll?

Daniel
 
hi DJGravityBochum ,

ich würde dir zu zwei softsynths raten ;-)
1. albino

2. k-station

höhr dir mal die presets an und für die paar euro bekommst du viel clubkompatibler sound !!


meine meinung :)

gruß siggi
 
Ich würde auch sagen Roland, Yamaha oder Korg allrounder wie triton, motif oder fantom-s bzw. xv geräte, alles anderes deckst Du ja gut ab mit dem Equipment...

Mir wäre lieber wenn Du sagen würdest Du verkaufst davon das eine oder andere dann wüßte ich eher was ich nehmen würde! ;)

Frank
 
mmh...

Also ich find die Nova eigentlich ganz gut weil sie auch multitimbral ist.
Der An1x ist aber auch ein geiles teil.
Ich sag mir immer was der eine nicht kann kann der andere.
 
Ja ich hab ja einen Roland JX-305 nur leider ist der noch defekt!
Bin ja dabei ihn zu reparieren, ist nicht ganz einfach.
Ersatzteile sind auch sehr schwer zu bekommen.

Ein Virus wäre auch gut !!!
Wie ist das eigentlich kann das Virus rack Xl das selbe wie der Virus C ???

Der JP8000 den hab ich mal beim Kollegen spielen dürfern und war doch sehr beeindruckt.
Aber leider ist das Ding so selten und wer ihn hat verkauft ihn ja nicht so einfach !

Zu den Waldorf Geräten kann ich nur sagen das der Rack Attack mir gefällt.
 
Der JP8000 den hab ich mal beim Kollegen spielen dürfern und war doch sehr beeindruckt.
Aber leider ist das Ding so selten und wer ihn hat verkauft ihn ja nicht so einfach !
Also selten würde ich nicht behaupten, nur teilweise etwas überteuert. Mehr als 600/650€ würd ich dafür nicht zahlen...

Daniel
 
Aber leider ist das Ding so selten und wer ihn hat verkauft ihn ja nicht so einfach !
Dann nimm halt die Rack Version JP8080.
 
Wie ist das eigentlich kann das Virus rack Xl das selbe wie der Virus C ???

Jep, die Rack- und die Desktop-Versionen des Virus C unterscheiden sich ausschließlich im Design, der unterschiedlichen Anzahl an Potis, Tastern und LEDs, und einem Mono-Input auf der Voderseite des Rack XL.
Also praktisch kein Unterschied. :)
Ganz anders ist das aber bei Virus b Desktop- und Rack-Version. Da gibt es einen Haufen Unterschiede.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Jou, Virus Rack Classic und Rack XL sollte man nicht verwechseln, vor allem weil der Rack Classic der einzige noch neu erhältliche (abgespeckte) Virus b ist, da könnte man leicht meinen der gehört auch zur c Serie.
 
Ich kann Dir aufgrund ihrer klanglichen Vielfalt und wegen ihrer Klanqualität Emu´s Proteus 2000, bzw. Proteus 2500 empfehlen. Hat bei uns schon in Produktionen von Metal bis Downbeat gute Klänge geliefert. Ist mein persönlicher Favorit, da ich keinen Synthie kenne, auf dem sich in so kurzer Zeit Vorstellungen von beliebigen Klängen realisieren lassen. Besitzt 32 gleichzeitig anspielbare Midi- Kanäle (auf zwei Midi in), ist immun gegen übersteuernde Filter und ist in jede Studioumgebung einfach integrierbar.

Gruß
Juggernaut
 
Und die Bedienung ist (zumindest am 2000er) ziemlcih gruselig:-(
 
Also ich hab mich entschieden !!!



Hab mir Online bei www.music-town.de den

Access Virus Rack XL
Korg MicroKorg
Roland XV 5080

gekauft.

Ich danke allen für die Ratschläge und Tips.
 
Und die Bedienung ist (zumindest am 2000er) ziemlcih gruselig

Gewöhnungssache, über Sounddiver ganz einfach.

Gruß
Juggernaut
 
Mensch, wer kauft sich gleich 3 Synties auf einmal??? Würde ich nie machen, aber naja, wenne davon einen wieder loswerden willst sage bescheid! :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben