Empfehlung virt. Drummer

omc69

omc69

Reaktionen
4
Hallo,
ich habe sehr häufig Bands zu Gast deren Drummer nicht nach meinen zeitlichen und dynamischen Vorstellungen einspielt. (Ich versuche es mal milde auszudrücken)
Ich suche eine Empfehlung für ein virt. Drummer (EZDrummer, oder ähnliches) mit dem ich als nicht Drummer die Patterns programmieren kann. Ich habe mir iDrums gekauft und denke da gibt es bestimmt noch bessere Produkte.
Was ich nicht möchte, ist in der Piano Roll in Logic jede Note einpinseln. Ein Drum Editor wäre von Vorteil. Die Qualität und Umfang der Samples ist erstmal zweitrangig. Für mich geht es in erster Linie um die Bedienung.

Viele Grüße
Christian

Wenns um die Bedienung geht würd ich Addictive Drums empfehlen

Danke für den Tipp. Das schaut nicht schlecht aus. Aber ist da ein Pattern Editor dabei ?
Es gibt zwar zahlreiche MIDI Files als Grundlage aber ich möchte auf keinen Fall dann ein
Fill-In in der Piano Roll editieren.

Gruß
Christian

P.S. Noch lieber wäre mir ein Online Service, wo ich das mangelnde MP3 als Beispiel hinschicke und bekomme das dann richtig programmiert als WAV zurück.

Ein Drum Editor wäre von Vorteil.

Viele Grüße
Christian

Welchen Sequenzer nutzt Du.Es hat doch jede DAW heutzutage nen Drum-Editor.Somit kannst Du jedes Drum Plugin nutzen,oder arbeitest Du ohne Sequenzer?
Ich habe SuperiorDrummer 2, der hat auch einen eigenen Editor intregiert!

Ich kann den Superior Drummer 2.0 auch wärmstens empfehlen!

Verstehe aber nicht so ganz, wie du arbeiten möchtest?! Deine Schlagzeuger habens nicht drauf?...

Aber mus man nicht immer irgendwo was editieren? Sowas wie die Drummap von Cubase kommt nicht in frage? aber was dann?

Grüße, Pete

Was ich nicht möchte, ist in der Piano Roll in Logic jede Note einpinseln. Ein Drum Editor wäre von Vorteil. Die Qualität und Umfang der Samples ist erstmal zweitrangig. Für mich geht es in erster Linie um die Bedienung.

Kennst Du Ultrabeat? Der macht genau das, was Du willst, lädt alle EXS24-Sets - erstellte Patterns kannst Du per Drag'nDrop auf jede beliebige Midi-/Instrumentenspur ziehen und kostet nix (wenn Du Logic schon hast.)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-05-08 um 15.17.59.png
    Bildschirmfoto 2011-05-08 um 15.17.59.png
    168 KB · Aufrufe: 107
Ultrabeat kenne ich klar. Habe ich neben iDrums auch getestet. Wahrscheinlich werde ich auf Toontrack gehen. Bin noch am überlegen.

Danke für die Infos.

Gruß
Christian

Wenn es dir um natürlich gespielte midi-Patterns geht, dann solltest du dir die verschiedenen Anbieter in diesem bereich mal anschauen:

- Toontrack
- XLN
- groovemonkey
- oddgrooves

Damit kriegt man ziemlich zügig einen Song erstellt und man kann dann die Patttern noch etwas mit der Hand anpassen.

Persönlich finde ICH den ezdrummer am zugänglichsten und einfachsten zu nutzen (habe auch schon Addictive Drums und KitCore getestet, bei KitCore sind auch massig Midi-Grooves mit an Bord). Die EInzelspuren bearbeite ich dann immer noch im Sequenzer nach. Ist alles Geschmackssache natürlich. Das neue Classic EZX soll ziemlich gut sein. Ich kenne es aber noch nicht.

Ein Kollege sagte mir gerade am Telefon, dass Superior keine Midi Patterns on Boad hat sondern nur der EZDrummer. Er meinte auch ich sollte mir mal XLN anschauen und die Default Midi Patterns als Basis nehmen und ggf. anpassen.
KitCore klingt interessant und ist auch nicht so teuer wie XLN.

Gruß und nochmals Danke
Christian

Einarbeiten muss man sich ja überall...noch nicht genannt wurde:

JAMSTIX 3

http://www.rayzoon.com/

Denke das lohnt sich mal anzutesten, es gibt auch paar Videos dort!

Der BFD2 klingt auch richtig gut!

@tubeless du meintest wohl mich mit SidO......bei mir geht der Link tip top ;-)

anyway....für ein "Danke" reicht es sowieso nicht beim Thread-Steller.....echt zum Kotzen, ist halt nicht mehr so wie früher :-(

@tubeless du meintest wohl mich mit SidO......bei mir geht der Link tip top
Jepp, Du warst gemeint.. ;)
Bei mir kam immer diese Fehlermeldung, egal, wie ich mich da hingeschlichen hab. Kann aber sein, dass das ne mir nicht bekannte Schutzfunktion vom Firefox ist..... :)

@ tubeless.....um Himmels Willen, ich will nicht SidO sein :)

Wie auch immer......wir verstehen uns.

Grüsse

faith

Ein Kollege sagte mir gerade am Telefon, dass Superior keine Midi Patterns on Boad hat sondern nur der EZDrummer. Er meinte auch ich sollte mir mal XLN anschauen und die Default Midi Patterns als Basis nehmen und ggf. anpassen.
KitCore klingt interessant und ist auch nicht so teuer wie XLN.

Gruß und nochmals Danke
Christian

superior 2 hat definitiv ne menge grooves mit an board,
verschiedene ausführungen die man nach belieben anpassen kann.

auswahlmöglichkeiten:

EZ Drummer, einfach gut klingend, menge grooves, wenig einstellmöglichkeiten
superior2, BFD2, AD, klingt besser, mehr einstellmöglichkeiten, viele grooves interne bearbeitungsmöglichkeiten. superior2 und BFD kommen mit riesen libraries, AD ist etwas abgespeckter aber keinesfalls schlecht klingend. dazu kommne eine menge erweiterungen. superior2 ist da mE im ganzen ganz weit vorne.

mfg
Torn