Empfehlung RnB, Blackmusic Sample Library?

MeO

MeO

Reaktionen
0
hey Leute,

an die Blackmusic Anhänger gerichtet (Bereich RnB,Hip Hop, Dirty South).

Ich suche eine Sample Library, mit der man auch tatsächlich etwas anfangen kann. Würde mich über Empfehlungen und vllt. Begründung freuen!

Greets MeO
8)

in dem bereich solltest du eher richtig keyboard/synth spielen können (rnb oder crunk) oder [g=422]gitarre[/g](rnb). für echten hiphop gibt es nur eine libary: diggin in the crates und papas alte schallplatten!

ansonsten kauf dir einen triton und/oder motif die sind sehr gut für rnb! ..aber sehr teuer ;)

Welche libraries kennst du denn, mit denen man deiner meinung nach nix anfangen kann? Daran würden wir erstmal erkennen, in welche richtung es nicht gehen soll...
Evtl nutzt du ja 'gute' libraries auch 'falsch', denn viele werden unterschätzt und entfalten sich erst mit dem entsprechenden know how.

das stimmt! heutzutage sehen viele geile synth, gute libarys als fundament um gute musik zumachen. davon das man sein handwerk beherrscht, kreativität und inovatione, etc reden zur zeit wenige.. kunst/ musik kann nur aus beschrämkung entstehen. amen! ;)

selbst der alpi hat mal nur aus seinen furz ein song gemavht, in dem er ihn gepitchet hat (das gleich haben auch the roots gemacht, aber nicht so vulgär) ;)

@DaddyDufte

sorry, diese Info fehlte!
ICH KENNE NOCH GAR KEINE LIBRARYs bis auf Free Sample's wie Warbeat's, Bone Thugs Kit, Zone_Beatz etc. Meine Frage war folgend gemeint ... was würdet ihr für die obig genannte Musikrichtung direkt mal ausschließen und was vorneweg, für Noob Basics, empfehlen?

Ich stehe noch komplett am Anfang und versuche eine kleine Basis zum Üben, zu schaffen - Da ich genau weiß, dass ohne Praxisübung mal goar nix geht :D

@Timbaland_Tuerkei

Yamaha's Motif oder Korg's M3 sowie Triton habe ich bereits im Augenschein. Allerdings bin ich noch absoluter newbie und möchte erst einmal Basics (Takte etc.) richtig erlernen und anschließend mit einer Workstation abrunden. Hab gerade erst gutes Geld für Equipment (Monitore, Interface, Masterkeyboard, Software etc. ) ausgegeben, da ist mom. keine Workstation drinnen :(

Damn, keiner in meinem Bekanntenkreis befasst sich mit Musik Produzieren, kann mich daher mit keinem austauschen und Real etwas lernen.

Greets & thx MeO
8)

also workstation ist immer gut
aber an samples empfehle ich dir welche von Big fish audio
du hast doch ein sample player?
und halt für die drums battery 3 oder guru?

@ mheadshot

Hi!!!
also ausser Fruity Loops nutze ich z.Zt. gar nichts. Darin gibt es halt das [g=8]Plugin[/g] FPC, womit ich Samples über die Drumpads (leider nur 8STK) abspiele oder die übrigen, nötigen auf die Tasten lege (Link to controller).

Kenne leider kein Battery 3 auch kein GURU. Gelesen aber noch nie zuvor benutzt.

Hab leider absolut keine Ahnung von Workstations und wüsste nicht welche die richtige wäre und ob das Potential überhaupt für mich das richtige wäre. Klar, schon im Geschäft gewesen und "herum gespielt" aber das waren gerade mal 15min und als Music Noob ein absoluter Witz. Wenn Du einen Berater fragst, der Ballert gleich auf die Tasten ein und orgelt Dir irgendwelche Funky Stücke mit X Arppegiatoren vor, die zwar beeindruckent wirken, aber für meinen Geschmack einfach nicht passen und keinen gewünschten Eindruck wecken.

Hättest Du, bzw. Ihre einen Link worin man mal einen gescheihten Blackmusic Eindruck & Potential über ein Motif etc. gewinnen kann? Ausser Youtube.

@MeO: hab hier mal gelesen das es ein [g=77]vst[/g] vom motif geben soll. ist anscheinend in [g=539]cubase[/g] 4 diese halion oder wie auch immer.... nur die instrumente heißen anderst....

achso ja gib eif mal 'mysto pizzi' ein, die haben auch ein motfi und verwenden es sehr oft... sind einige vids on...

@Machiavelli

übelst die beiden Mysto & Pizzi ... absolutes feeling in den Beats! Oh Mann, da hast Du mir was angetan :D

Worauf spielen die beiden, einem Yamaha Motif ES 8? Also der Vorgänger von der XS Serie?

Werde mir mal Halion näher anschauen, bzw. vllt. gibt es ja eine Demo version.

THX!!!

Greets MeO

PS.: MPC ist ja nur ein Sampler, sprich ohne [g=420]CD[/g]'s keine Musik? (Einfach ausgedrückt)