Sample Library Aufbau

  • Ersteller Fahnenflucht
  • Erstellt am
Fahnenflucht

Fahnenflucht

Registriert
01.09.11
Beiträge
224
Reaktionen
16
Punkte
328
Hallo zusammen,

ich suche im Moment ein paar kostenlose Sample Librarys mit denen man als anfänger shconmal üben kann (also die sich auch ohne langes layering gutanhören). Ich wollte gerne mal wissen wie ihr das aufgebaut habt bei euch. Sammelt ihr die Librarys alle in einem Ordner und lasst sie wie ihr sie runterladet, oder sortiert ihr alles nach Instrument/ also zb. Library/OneShots/Kick?

Würde mich über ein paar Tipps zum Thema Samples-Organisieren freuen :)!
 
Ich lasse die Samples nach Hersteller sortiert. Innerhalb des Ordners ist ja wieder alles nach Instrumenten sortiert. Neu sortieren macht unnötige Arbeit. Und außerdem weißt Du so, dass Hersteller A Pop ist und Hersteller B R'n'B.
Die Frage ist natürlich auch, mit welchem Sampler Du arbeitest. Und welche Musik Du machst. Auf www.embertone.com findest Du z.B. kostenlose Strings für den Kontakt. Dafür brauchst Du aber eine Vollversion.
 
ich sortiere sie nach genre also dance, urban oder dubstep,
dann nach loops oder one shots
und dann midi, natürlich bleibt der herstellername bei
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben