Empfehlung GraKa DualHead

Faltac

Faltac

Registriert
20.12.09
Beiträge
6.474
Reaktionen
1.311
Punkte
11.185
Ich suche für einen Bekannten eine Nachfolge-GraKa für die Matrox P650.

Die kann auch gebraucht sein sie muss nur unter Win7 funktionieren und zwei Monitore über DVI versorgen können.

Neu geht natürlich auch allerdings für unter 100€

Habt ihr da eine Vorschlag/ Empfehlung für mich?
 
Danke dir.
 
Jede billige passive NVIDIA oder ATI Grafikkarte für 29.- Euro kann das.
"Jede" ist Kappes.
Die P650 ist ne 8Fach AGP.
 
Die P650 ist ne 8Fach AGP.

Oh je! Schande auf mein Haupt. Ich habe die 10 Jahre Abwärtskompatibilität vergessen. Eine AGP Grafikkarte könnte man vielleicht noch im Computermuseum bekommen?

Was ist den das für ein Rechner, ein Pentium3 500Mhz mit 256 MB Ram? Da müsste man in sehr, sehr alten Kisten wühlen, wird sehr schwer da was zu finden.
 
Eine AGP Grafikkarte könnte man vielleicht noch im Computermuseum bekommen?
Ne, das grad nicht.
Kann man immer noch neu kaufen. zb ati 9550,256 Mb, ca 40,- Euro
Aber man muss natürlich vorher nachgucken, ob das Ding auch Treiber für heutige Systeme hat... ;)

wird sehr schwer da was zu finden.
Ach wo.
Und weitaus ausreichend für den Anwendungsfall ist auch kein Problem - soo alt ist AGP dann grad auch nicht.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...031,n:427956031,n:430161031,n:430179031,k:agp
 
Puhhh mir fällt grad keine Nvidea oder AMD Karte ein die 2 HDMI hat, einen ja aber 2?
Hat dein Kollege ein Problem damit nur einen HDMI zu haben und den zweiten über einen DVI zu HDMI Adapter zu nutzen? Dann könnte mal die alten geforce Karten empfehlen, die ATI von der Zeit hatten zuviele Probleme mit Multi Monitoring.
Ich mein Audiosignale will er bestimmt nicht über HDMI übertragen das können meines Wissens die wenigsten AGP dinger.


Die P650 ist ne 8Fach AGP.

Was ist den das für ein Rechner, ein Pentium3 500Mhz mit 256 MB Ram? Da müsste man in sehr, sehr alten Kisten wühlen, wird sehr schwer da was zu finden.

Ich hatte zu der Zeit schon einen Dual Core der auf 2x 3GHZ Overclocked lief mit 4GB Ram und einer Geforce 7800 GS mit 512MB , High End Gaming Maschine die viel zu viel Geld gefressen hat. Hätte ich mir mal nen ordentlichen Synth dafür gekauft den hätte ich heute wenigstens noch. :victory:
 
Diese Karte war das.

http://www.matrox.com/graphics/de/products/legacy/p_series/p650pcie128/

p650128.jpg


und die Habe in nun für den Bekannten besorgt.
http://www.hiq24.de/products/Grafik...4MB-Gainward-passiv-gekuehlt-Grafikkarte.html
 
@ Evo-666

die ATI von der Zeit hatten zuviele Probleme mit Multi Monitoring.
Das ist ein Ammenmärchen.
Wenn schon, dass waren das die NVIDIAs. Die ATIs konnten schon MultiMonitoring, da war bei NVIDIA noch lange nichts davon zu sehen.

Ich hatte zu der Zeit schon einen Dual Core der auf 2x 3GHZ Overclocked lief mit 4GB Ram und einer Geforce 7800 GS mit 512MB
Echt - zu der Zeit, als.....

ein Pentium3 500Mhz mit 256 MB Ram?
..gerade begann, unmodern zu werden?

Ich bin entzückt. Ist schon erstaunlich, was man hier im Forum für Münchhauseniaden zu lesen bekomt.... :D

@ Faltac
Hättest Du mal gleich posten sollen, die KArte. :D

GT210:
Nette Karte, vollkommen ausreichend und problemlos meiner Erfahung nach. ;)
 
Echt hier gibts Leute die machen aus ner Frage, die in 2 Min abgehakt war, gerne noch einen Fachtext für die Entwicklung der digitalen Grafik im Allgemeinen unter Berücksichtigung analoger Signalprozessoren im historischen Vergleich mit Aufnahmeverfahren der Nanomagnetisierung im CMYK Farbraum als Feldversuch zur Erforschung des Hämoglobin der frühen Menschenarten unter Berücksichtigung des Leitungsdurchschnitts des Internets ab 2001.
.
Ist schon erstaunlich, was man hier im Forum für Münchhauseniaden zu lesen bekomt....
 
Welche denn, die neue oder die alte?
Die Alte.
Dann hätte man gewusst, in welche Richtung die Empfehlung der Neuen zu gehen hatte.

Und ich hätte mich mit der AGP-Geschichte nicht so weit ausm Fenster gelehnt.
Ich mein, ich hätte mir eigentlich auch denken können, dass es die Karte auch als PCI-E-Karte gibt. Das machen die MATROXer schon immer so, selbst die G450 und G550 gabs / gibts - zu irrwitzigen Preisen natürlich - als PCI-E-Karten.
:D
 
Ich habe gesehen, dass die gebrauchten Matroxkarten bei Ebay immer noch für 20 bis 30€ über den Tisch gehen.

:)

Für meine APvE hatte ich noch vor einem Jahr 100€ bekommen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
17
Aufrufe
659
hanselmann
H
D
Antworten
20
Aufrufe
674
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
painkiller
Antworten
125
Aufrufe
7K
muffy
muffy
Andi73
Antworten
4
Aufrufe
362
Hans Martin
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben