Empfehlung für MDX2600

T

TYMO

Registriert
23.05.17
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Guten Tag liebe Gemeinde,

folgendes ich habe derzeit ein Scarlett Solo 2nd Audiointerface so nun habe ich von einem bekannten den Behringer MDX-2600 geschenkt bekommen. Da mein Audiointerfaces kein Insert Kanäle hat kann ich diesen leider nicht benutzen(oder doch?). Jetzt bräuchte ich eure Hilfe, was ist empfehlenswert dazu zu kaufen?
Genutzt wird dieses System für Livestreaming mit einem Rode NT1-A.

Grüße
 
Ich würde das Teil auch nicht verwenden. Gibt nur mehr Rauschen, die Funktionen kann jedes Channelstrip Plugin abbilden.

Ansonsten, wenn du unbedingt musst weil du es willst:

Geh zuerst in den Behringer, danach in das Interface. In Reihe, weil Inserts hast du keine frei.
Dann hast du die Funktionen.
 
Inwiefern funktioniert das mit Channelstrip Plugins? Kannst du da was empfehlen? Das funktioniert auch bei livestreaming?
 
Geh zuerst in den Behringer, danach in das Interface. In Reihe, weil Inserts hast du keine frei.
Dann hast du die Funktionen.

Nö, dann hat er gar keine Funktion, denn ohne Phantomspeisung gibt das Mikrophon keinen Mucks von sich. :D

@TYMO
Es gibt keine Möglichkeit die Kiste in dein aktuelles Setup einzubinden. Auch ansonsten ist der Einsatz eher zweifelhaft, am ehesten gehört sowas heutzutage noch in ein Live-Rack bspw. von einer Schulband.
 
Inwiefern könnte ich denn mein aktuelles Mikrofon Signal aufwerten bzw. was würdet ihr mir empfehlen zu kaufen?
 
Gar nichts. Ich bin der Meinung, dass wenn man nicht weiß was man kaufen soll, man es nicht braucht und es wahrscheinlich auch sowieso nicht bedienen kann. Du hast angedeutet, dass Du irgendwas mit Streaming machen willst, aber was und wofür willst Du denn da aufwerten wenn es doch am Ende extrem runtergerechnet/-kodiert wird? Und die Leute hören es einmal kurz. Hauptsache die Sprachverständlichkeit ist gegeben.
 
Ups, 48V vergessen. Das ist so korrekt.

Ich würde ihn auch nicht verwenden, sondern in deiner Streamingsoftware ein VST-Plugin laden.
Channelstrip Plugins enthalten normalerweise EQ, Comp, Gate. Das reicht aus um das Mic zu bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
KristinaS
Antworten
22
Aufrufe
4K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben