Empfehlung DA-AD/Soundkarte

• Ersteller Desmodue
  • Erstellt am
D

Desmodue

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mich heute eingeloggt, da ich nach diversen Testberichten etwas 8) bin.

Früher habe ich Homerecording über Bandmaschinen betrieben, zwischenzeitlich mangels Zeit und daher etwas unbedarft über den PC. Ich würde das gern intensivieren.

Ich suche eine AD-DA Karte mit [g=32]MIDI[/g]-unterstützung. Es sollte Firewire sein, nicht USB, PCMCIA oder PCI. Ich dachte initial an eine m-audio Firewire 410, ein TI-Chipsatz wäre gegeben, und preislich wäre sie auch attraktiv. Verarbeitet würden analog Gitarre und Gesang sowie zwei drei [g=77]VST[/g] Instrumente. (Cubase, NI)

Wichtig wären mir in erster Linie guter Sound, niedrige Latenzen und Stabilität, software wie hardwaretechnisch. Viele Ein- und Ausgänge sind weniger wichtig.

Gibt es markante! Unterschiede bzgl. Sound und Latenzen zu Motu z.B. 828 oder RME Fireface? Was ist mit Focusrite oder Echo?

Ich tendiere zwischen firewire 410 und fireface 400, weiß aber nicht, ob sich der Mehraufwand lohnt. Nix Professionelles, aber Freude über guten Sound.

Any suggestions?

Gruß Desmo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben